Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe, ich brauche eine Maschine, ja ok, ich WILL ;-9
eigentlich hatte ich schon einen genauen Plan, aber……. ;-), ein echtes Luxusproblem.
die letzten 6 Jahre:
zum Sticken: Husqvarna Rose
zum Nähen: Brother Innovis 600
jetzt:
Eigentlich zum Sticken: Husqvarna Ruby Royale
aber: Ruby kann viel mehr als die Brother, toll finde ich auch den großen Stoffdurchgangsraum,
es macht viel mehr Spaß auf ihr zu nähen, als auf der kleinen Brother.
Also verkaufe ich die Rose und die Innovis und stelle mir ein neues Maschinchen hin,
damit ich nähen kann, wenn Ruby stickt .
Die Brother ist in Ordnung, ich hatte nie Probleme mit ihr, aber ich habe sie irgendwie nie so geliebt wie die kleine Rose.
Nach kleinen Schwankungen, eigentlich stehe ich ja auf Hus und finde die echt Ruby toll,
aber der Händler hat mir die Elna 860 empfohlen (die 860, weil ich auf den großen Durchgangsraum Wert lege, grundsätzlich Elna, weil die so rubust sind, er erwähnt immer die starke Nadelstange..)
Aber auf der Messe in KA habe ich beide gesehen (beim Händler nur die Elna), da habe ich mich für die Hus Sapphire 960Q entschieden. Die stand da neben Ruby, wie Brüderchen und Schwesterchen ;-).
Seit gestern schwanke ich irgendwie wieder in meiner Entscheidung.
Wozu brauche ich die gleiche Maschine ohne Stickmodul noch einmal und Ruby ist eine tolle Nähmaschine und zu schade, um nur mit ihr zu sticken.
Ich könnte mir ja auch eine kleinere Stickmaschine zulegen. So oft sticke ich gar nicht mit dem großen Rahmen, und wenn ich kleinere Motive sticke, nähe ich mit Ruby, wenn sie was Großes stickt, nähe ich dann mit der anderen. Die bräuchte also nicht den großen Abstand rechts der Nadel, und keinen großen Stickbereich.
Da ich irgendwann eine ordentliche Ovi will, und eine tolle Näh-Stickmaschine habe, sollte das Maschinchen möglichst unter 1.000 € bleiben, oder knapp darüber, bei 1.500 könnte ich ja dann doch die Sapphire nehmen.
Echt schwierig ;-).
Ich bin offen für alle Vorschläge, und bin gespannt, was so an Empfehlungen kommt,
(eine hätte ich schon im Blick, das verrate ich aber erst später ;-))