Anzeige:

Kettenstich zum Quilten?

  • Anzeige:
  • Naja die Rückseite sieht nicht soooo toll aus, ... sind ja noch handgequiltete Sterne und Nähte zwischen den maschinengenähten ... und es war sozusagen mein "Riesenprobesandwich"[emoji12] ... aber bin trotzdem stolz wie Bolle!!!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kannst Du auch sein! Die Stoffe sind wunderschön, der Quilt sieht sehr stimmig aus! Toll! Dann kann es ja weiter gehen! Das wird ja wohl nicht Dein letzter gewesen sein! Du hast Talent ! LG Uelli

  • Dankeschön für Euer virtuelles Schulterklopfen... "rotwerd'" ... freu sich[emoji4]


    Ich werde bald Tante[emoji7]... na da könnt Ihr Euch ja denken was als nächstes kommt[emoji12]


    Zum Geburtstag habe ich mir eine Schneidmatte, Lineal, Rolldings, Freihand Quiltfuß & Quiltspulenkapsel von meiner ganzen Family gewünscht... ich bin schon ganz aufgeregt zu probieren...


    ... ich werde noch ein bißchen in meinem Lea Day Kurs reinschnökern... auf Mustersuche[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohh, ich dachte Leah Day bietet einige kostenlose Übungsmuster an, aber die sind nur käuflich zu erwerben... hmm jetzt muss ich mich entscheiden: "from feathers to flames" klingt gut[emoji7]... kennst Du den zufällig?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Birgitt, Augenfutter wird's geben! Versprochen[emoji4]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super! Danke für den Tipp!!! ... ich glaube das hattest Du mir schon mal empfohlen?! ... (vielleicht habe ich deswegen gedacht das es kostenlose Übungen in dieser Leah Day Klasse gibt[emoji56]) jetzt vergess ich es nicht mehr![emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • an alle Interessierten:


    der neue Janome Freihand-Quiltfuß (für Low-Shank Nähma´s, das ist das Neue!) wie Foucault ihn beschrieben hat, ist bei mir eingezogen! Und dazu eine Spulenkapsel mit weniger Fadenspannung ... was soll ich sagen: Läuft bei mir!
    Freihandquilten muss man zwar eh üben üben üben ... aber das Nahtergebnis hat sich schon mal erheblich verbessert, Rückseite und Vorderseite sind nun annähernd gleich schön! Meine Maschine mag den Fuß, keine Nester, kein Fadenbruch ... macht einfach nur Bock!
    Natürlich greift Janome dem geneigten Verbraucher ordentlich in die Tasche, aber der Fuß ist auch sehr aufwendig konstruiert und funktioniert benutzerfreundlich und einwandfrei!


    Wer also noch am Überlegen ist ... ich geb ihn nicht mehr her!


    Liebe Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]