Hmmm... inzwischen habe ich von der JillSander-Version mal Bilder gesehen. Die ist dann schon noch einmal ein wenig anders...
JS verwendet: echte Pyramide (siehe oben), den RV in einer der Außenkanten. Anscheinend sind aber auch dort alle Seiten Einzelteile, da Nähte zu sehen sind. Sieht zumindest so aus.
Die Version aus Schlangenleder kostet derzeit statt 5xxEUR 'nur' 399. Aber wer will schon Schlangenleder haben? Ich dachte immer, Frauen werden beim Anblick einer Python sehr laut, sehr schrill und sehr schnell...
Nun zum platonischen Körper Ich glaube, das ist jetzt etwa wie Patchwork. Oder auch wie normales Taschennähen. Ein ziemliches Gefummel, Geschiebe und Gewürge um auch wirklich ausreichend weit und tief in die Ecken zu kommen...
Da hast Du Dir ja was vorgenommen... Was Du mal gedanklich durchspielen kannst:
Das von mir beschriebene Täschchen (Der Link in die Galerie) läßt sich recht angenehm nähen. Der Trick: Man legt einen breiten und langen Streifen Stoff geeignet aufeinander und der Rest findet sich fast von selbst. Wenn Du jetzt Deine Dreiecke vorher geschickt aneinander montierst, hättest Du am Ende einen breiten, langen Streifen (Modell Patchwork), den Du geeignet falten kannst und damit relativ schmerzarm das Täschchen aufspannen und zusammen nähen kannst.
War das verständlich? Oder zu salatig?
LG
neko