Hallo,
ich habe da mal eine vielleicht kompliziertere Frage (oder ich mache mir zuviele Gedanken). Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich meine Maschine innerhalb der Garantiezeit warten lasse? Der Händler meinte beim Kauf, dass die Maschine innerhalb der Garantie nicht gewartet würde (nicht nötig), sondern im Zweifelfall nur eingeschickt. Das ist aber absolut nicht das, was hier im Forum so vertreten wird. Ich habe mich gedanklich nun erstmal von meinem Händler verabschiedet, weil er recht weit weg ist (nur dort hatte ich die Möglichkeit verschiedene Marken zu testen).
Aber ich habe gesehen, dass es einen offiziellen Janome Händler auch bei mir in der Nähe gibt, der auch einen Reparaturservice bietet. Meine Idee war nun dort nach einer Wartung zu fragen, die ich natürlich auch angemessen bezahlen will. Oder würde ich damit meine Garantie verlieren? Wer weiß genaueres? Im Zweifelsfall würde ich auch eine Mail an Janome schreiben . Eigentlich müssten hier doch einige das Problem haben, dass eine Wartung ggf. schon während der Garantiezeit fällig wäre.
Meine Maschine ist jetzt 3 Jahre alt und 66 Monate sind damit natürlich längst nicht um. Ölen soll man nicht, aber ich hätte gerade das Gefühl, dass sie durchaus mal welches brauchen könnte .