Hallo zusammen,
ich habe heute wieder einmal das Problem gehabt, dass meine Pfaff 2027 keine sauberen Knopflöcher verarbeitet.
Ich teste an dem gleichen Material, wo ich die Knopflöcher später rein nähen möchte. Also gleicher Stoff, gleicher Vlies, alles gleich. Der Test ist ok, dann fange ich beim eigentlichen Werkstück an und kriege die KRIEEESE!!!!
Die Maschine fängt an zu nähen, bis zur Raupe alles OK, dann näht sie und näht sie und näht sie auf der Stelle... nur nicht wieder zurück! Es ist echt zum
Am Anfang habe ich gedacht, dass ich irgendwo dran gekommen bin aber nein - der Fuß ist vom Pedal, die Hände von der Maschine weg... sie macht es einfach nicht!... zumindest nicht zuverlässig!
Sonst ist die Maschine echt toll, robust und zuverlässig - nur bei den Knopflöchern nicht.
Bei meinem Händler hatte ich sie damals schon - das Problem wurde nicht behoben, ich weiß, ich hätte hartnäckiger sein sollen.. war ich aber nicht! Zumal die Knopflöcher erst nach geraumer Zeit von mir ausprobiert wurden. Ich habe auch schon im Netz geforscht und gelesen, das diese Modell ab und an mal dieses Knopflochproblem hat. Es wurde scheinbar bislang aber nicht behoben.
Jetzt habe ich die Hoffnung dass vielleicht einer von Euch das gleiche Problem hat und es auch behoben oder eine Idee hat, die ich ausprobieren könnte.
Irgendwie ist es ja schon nervig, dass man immer Nähobjekte ohne Knopflöcher aussucht - ok , bei meinem Täschchen heute habe ich mich mit einem engen Zickzackstich beholfen, aber für eine Bluse wäre die Lösung inakzeptabel. Außerdem nervt es mich, denn soooo preiswert war dieses Modell ja nun auch wieder nicht!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen Ich würde mich riesig freuen!