Anzeige:

Bestellung bei Missouri Star Quilt Company

• Hallo,
    hat schon jemand dort Stoffe o. ä. bestellt? Wenn ja, muss ich da noch mit extra Kosten (Zoll) rechnen und wie bezahle ich dort?
    Schöne Grüße
    Gela

• Anzeige:
  • Bestellt habe ich da noch nicht, aber Du zahlst bis 200 $ Warenwert 25 $ Shipping, was bezogen auf die Stoffmenge ein guter Preis ist.

Zoll fällt wie immer erst ab 150,- € Rechnungsbetrag (incl. Versandkosten!) an und Du musst ab 22,- € bis 149,99 € (jeweils incl. Versandkosten) 19 % USt. hinzurechnen.
    In den angegebenen Preisen ist das nicht enthalten.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich bestelle dort regelmäßig, und trotz hohem Porto und Einfuhrumsatzsteuer sind Patchworkstoffe dort so viel günstiger als in Deutschland, dass es sich immer lohnt.

Beim Zoll abholen musste ich bislang jede Lieferung, da sie NIE die Rechnung draußen aufkleben.

Die "Nebenkosten" entstehen wie folgt (Die Euros sind immer Bestellwert inkl. Porto, also GESAMTRECHNUNGSWERT):

1-22 €: keine weiteren Kosten
    22-150: Einfuhrumsatzsteuer (19%, wie MWSt)
    150 - ....: Einfuhrumsatzsteuer PLUS Zoll (Zoll je nach Warenart)

Ich bestelle meist um die 10m Stoff, gerne Unis für Hintergründe beim Patchwork, und dann noch ein Lineal oder so dazu. Gesamtkosten meist um die 60 €, beim Zoll halt nochmal 19% drauf.

Viele Stoffe aus den USA bekommt man hier einfach nicht so leicht, daher bestelle ich recht häufig dort (und wenn ich Glück habe findet sich jemand der es mir mit nach Deutschland bringt, so dass Porto und Zoll kein Thema sind....), im Urlaub schlage ich dort natürlich auch zu....

Gruß,
    Bianca

PS: Ab und zu haben sie als Tagesdeal günstigeres Porto, d. h. 15 $ anstatt 25$

• Also Stoffe unter 4 $ oder noch weniger habe ich dort bisher keine gesehen.

Soooo günstig sind die Stoffe nicht. Interessant vielleicht,wenn man ausgefallene Stoffe haben möchte.
    Die Preise sind per yard. Die meisten Basics und andere Stoffe um die 10 $. Das heißt, wenn ich richtig rechne ca 9,60 € pro m. Dann noch die Portokosten, ich rechne mal die Günstigen von 15 €, bin ich bei 10,50€. Dann kann man knapp 13 m Stoff bestellen, wenn man unter den Wert von 149,99€ bleiben will. Dazu kommen noch die Einfuhrumsatzsteuer, und ich bin bei einem Preis von 12,50 €. Alles ca Preise. Und wie gesagt, ich hoffe dass ich keinen Rechenfehler gemacht habe.;) Dazu kommt dann noch die Fahrt zum Zollamt.

Bei der geringen Ersparnis unterstütze ich lieber den Handel hier in D mit meinem Einkauf, dann da kosten die z. b. Basics auch nicht mehr als 14€.

Also richtig spare ich nur wenn ich große Menge kaufe, dann relativiert sich der Versandpreis, Einfuhrumsatzsteuer/Zoll.

Liebe Grüße Andrea

Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Also ich habe mir eine Quiltpackung in USA bestellt inklusive Stoffe und Rückseitenstoff für ca. 220 €. Beim Zoll fielen nochmal 65€ an bestehend aus MwSt und Zollgebühr. Damit war der Gesamtpreis zu teuer! Zumal mir die Besteuerung beim Zoll ein wenig willkürlich vorkam, da ich dem Zollbeamten noch erklären musste um welche Art Stoffe es sich handelte, welche Webart und wie gefärbt! Ich hätte auch was ganz anderes behaupten können, er hatte gar keine Ahnung! Und etwas anhand von Vorschriften zu identifizieren was man gar nicht kennt war irgendwie auch nicht die Lösung! Im Endeffekt hätte ich für den Preis auch hier kaufen können und das Drumherum wäre einfacher gewesen! LG Uelli
    Achso noch vergessen: mir sagte eine Händlerin die auch in USA bestellt, mal dass es sich erst ab einem Bestellwert von 1000€ für sie lohnt zu bestellen und das glaube ich ohne weiteres.

• Offizieller Beitrag

Hallo

dazu kommt noch die lange Lieferzeit. Ich habe selbst erst dort wieder bestellt, weil es die Schablonen ja nur dort gibt (das sind Eigenproduktionen). Ich habe geschlagene 3 Monate gewartet!

BTW - ich stehe mit Jenny in Verhandlungen und darf ihre Schablonen, also diese Eigenproduktionen vllt bald exklusiv für Europa in meinem Shop anbieten ;)

• Hallo

BTW - ich stehe mit Jenny in Verhandlungen und darf ihre Schablonen, also diese Eigenproduktionen vllt bald exklusiv für Europa in meinem Shop anbieten ;)

Ja, das sich mal gute Neuigkeiten. :daumen:

Liebe Grüße Andrea

• Hallo

dazu kommt noch die lange Lieferzeit. Ich habe selbst erst dort wieder bestellt, weil es die Schablonen ja nur dort gibt (das sind Eigenproduktionen). Ich habe geschlagene 3 Monate gewartet!

dann bitte ganz laut verkünden, ich bin deine kundin ... hätte nie gedacht das ich mal so einen spaß an der quilterei haben werde.

• 71,40 für 10 Meter Stoff, ein Lineal und Zoll ? + schlimmsten Falls 25 Euro Porto.Habe ich das richtig verstanden? Das ist ja alles inklusive ein Meterpreis von knapp 10,-/m für Stoffe die man hier nicht bekommt .Das ist ja wirklich ein super günstiger Preis.

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• 71,40 für 10 Meter Stoff, ein Lineal und Zoll ? + schlimmsten Falls 25 Euro Porto.Habe ich das richtig verstanden? Das ist ja alles inklusive ein Meterpreis von knapp 10,-/m für Stoffe die man hier nicht bekommt .Das ist ja wirklich ein super günstiger Preis.

Ähmm, um genau zu sein war die letzte Lieferung 72,23 €, inkl. Porto und Einfuhrumsatzsteuer.

Der Stoff kostet hier 18,50 €/m, das Lineal 17,95, zusammen hätte hier alles hier 202,95 € gekostet

Ergibt im Totalen eine Ersparnis von 130,72 € €.

Was daran jetzt zynisch kommentiert wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen (ich schrieb oben bereits deutlich dass meine Preisangabe Gesamtkosten waren, inkl. Porto!).....

• Das war nicht zynich gemeint. Ich suche nur immer nach günstigen Möglichkeiten Stoff zu kaufen und wenn ich hier über 20,- lang machen muss für 90/110 cm breiten Stoff , dann wäre das eine super günstige Alternative. Da wäre ich auch bereit 2-3 Wochen zu warten.

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

• Woh....dann hast du ein Superschnäppchen gemacht. Bei 10 m ist das ja ein Preis um die 3 € . So einen Schnapper habe ich dort noch nie gesehen.

Liebe Grüße Andrea

Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

• Andrea: In diesem Fall (Ende Dezember) stand der Euro noch deutlich besser da ;) Yardpreis war 5,95$ ab 10 Yard (ich hatte 11), das Lineal war wirklich günstiger als sonstwo, und Porto war Deal des Tages...

Ich gucke da aber auch wirklich fast täglich rein um Schnäppchen zu entdecken, besonders weil ich im Moment wieder in die USA schicken lassen kann und mir die Sachen dann von der nächsten Austauschschülerin mitgebracht werden können (da Birch Stoffe meine aktuelle Leidenschaft sind wird es aber wohl auf Fabrikworm hinauslaufen)...

• Schau mal bei Quiltzauberei, die haben oft Kollektionen an die sonst schwer in D zu bekommen sind.

Liebe Grüße Andrea

• Wenns man nur 2-3 Wochen wären! Ich habe auch eher um die 3 Monate gewartet, eher mehr! LG Uelli

Ich bestelle ab und zu bei fabric.com, bekomme die Ware per UPS, was Zoll/Steuer - Abfertigung sehr erleichtert, denn ich kann diese Gebühren beim Fahrer begleichen, und so lange habe ich bisher nicht warten müssen, das ging immer recht fix. Über den newsletter gibt es immer Aktionen und Rabatte, und die Stoffauswahl ist riesig. Vielleicht als Alternative, wenn MSQC in Sachen Lieferbedingungen ein bisschen Europa-unpraktisch ist.

• Missouri Quilt Company verschickt auf günstigem Weg per USPS, also ganz normaler Post. In Deutschland bringt es dann DHL zur Haustür.

Zwischen Versandbestätigung und Ankunft zu Hause (ohne Zoll) sind das mit USPS 5-14 Tage, wenn es über den Zoll geht dauert es länger, zwischen 2 und 4 Wochen.

Wenn es länger als eine Woche dauert liegt es generell am Zoll, normale Post (Geschenke) auf direktem Weg brauchen selten länger als 10 Tage (ich bekomme schon seit 20 Jahren Lieferungen aus den USA, damals waren es mit günstigstem Versand noch 4-8 Wochen, vor 3 Monaten brauchte man gar nicht nachhaken.... Sendungsverfolgung war da noch ein Fremdwort.... wir seine heute schon verwöhnt).

• Wenn ich von diesen Wahnsinnspreisen lese, solle mman glatt ein Preisalarmrubrik einführen
    @ Bianca: Hast Du Bilder in der Galerie von deinen Quilts aus den besonderen Stoffen?

Liebe Grüße Andrea

Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

• Andrea, wir reden jetzt bitte nicht darüber dass ich Patchworkstoffe immer sehr lange horte bevor ich sie anschneide.... Besonders sind die Stoffe eher nicht, es gibt sie ja auch in Deutschland, nur teurer halt....

Ich knipse eher selten Genähtes, und davon abgesehen war ich noch nie ein Fan der Galerie, und werde es auch nicht mehr werden.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]