Hallo zusammen,
angefangen mit Nähen habe ich mit einer billigen AEG Nähmaschine, die mir treue Dienste leistete.
Irgendwann wollte ich mir etwas gönnen und so zog eine bisher Brother BC2100 ein, aber so richtig warm werden wir wohl nie. Wobei ich die Unterspulenautomatik schon super finde.
Ich habe noch eine Gritzner Overlock, die ich fast ausschließlich nutze und lieber mit ihr einen Rollsaum oder "Bündchen für Faule" nähe, als die Nähmaschine zu nutzen.
Nun kann ich gerade die MC5200 von einer Freundin nutzen und bisher gefällt sie mir recht gut, auch wenn ich mir das Stichbild (auf Jersey mit Jerseynadel und Gütermann Allesnäher) einen Tick besser vorgestellt hätte. Aber ich hab sie auch erst ein paar Tage hier und noch nicht alle Register gezogen.
Ich will hin und wieder Puschen nähen, da streikt die BC2100 komplett. Mit der MC5200 näht es sich wie Butter.
Trotzdem frage ich mich, soll ich ggf etwas länger sparen und eine MC8900 wählen (ggf auch MC9900) oder die Nähpark Aktion der MC5200 (10 Jahre Garantie) ausnutzen, weil es ein guter Deal ist? Und falls ich doch mal sticken möchte, lieber später eine separate Stickmaschine?
Intetessant klingt auch die neue Pfaff creative 1.5, bin aber wegen der doch recht auseinander gehenden Meinung bzgl Pfaff verunsichert.
Ich habe hier vor Ort zwar einen Händler, aber probenähen ließ er mich nicht. Obwohl ich Nadeln, Garn und Stoffe mitnahm bzw auch anbot diese bei ihm zu kaufen, wenn es das Problem gewesen sei. Ich durfte nur zusehen, wie eine Verkäuferin die Nähmaschine bediente.
Könnte ihr mir behilflich sein?
Danke.
Gruß
elocin83