Lauter tolle Vorschläge, danke! Aber HÄKELN?!? Niemals! Ich kann nur Nasenwärmer und Aufrollröschen häkeln. Ich bin einfach zu doof dazu. Schon Topflappen in der Schule waren ein Alptraum. (Deshalb hat meine Q-Sine ja auch die Kirschen geliefert. *grins*) Malen ist eine gute Idee. Entweder mit Stoffarbe oder mit der Nähmaschine. Mal sehen. Mandala ist bestimmt das richtige. Mal sehen, ob ich ein kirschkompatibles finde.
Nénés? Schlimmes Thema: Meine Tochter hat fünf Jahre daran festgehalten und hat uns, als Logopäden, Zahnärzte und ähnliches "Fachpersonal" uns unter Druck gesetzt haben, eine frühkindliche Bulimie hingelegt. Dankeschön. Am Ende hat sie beschlossen, daß sie jetzt zu groß dafür ist und das Thema war erledigt. Da hatten wir aber auch schon lange die Regel, daß es den Schnulli nur zum Schlafen und bei schlimmen Schmerzen oder wenn man krank ist gibt. Laßt Euch da nicht soviel Blödsinn einreden und laßt die Sache kommen. Ich würde mein Kind nie wieder dazu zwingen. Der Kleine hatte gar nicht so das Interesse. Abgesehen davon ist ein Schnuller irgendwann aufgrund der Größe erledigt. Bei Daumenlutschen wäre meine Sorge größer. Bei Wiedereinschlaf-Schnullis habe ich irgendwann einfach vier bis fünf im Bett verteilt und die Maus hat sie sich dann geholt. War schnell und einfach. Wer nur einen Schnuller im Bett hat muß ja auch viel mehr suchen.