Du meinst das im Bild oben links unten in der Ecke? Das ist ein einfaches Paisley. Geht sehr gut von der Hand und ist ein schneller Füller, sieht aber edel aus.
Eine Menge Precuts werden zu Quilts
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Hallo
hier hab ich mal was Schnelles für euch zum Anfixen Der Streifenquilt ist gerade eben von der Longarm gerollt
Nachdem ich mit einigen Widrigkeiten kämpfen musste, ist er jetzt fertig. Erst war der Unterfaden alle. Das Umspulen geht bei der Longarm nur mit einem Spezialteil und ist etwas umständlich in meinen beengten Platzverhältnissen. Also hatte mich das am ersten Abend etwas ausgebremst.
Dann also umgespult und frisch ans Werk. Das ging gut bis zum drittletzten Streifen - da hat es mir gestern Abend doch glatt die Nadel um die Ohren gehauen. Ich habe keine Ahnung, warum.... Ist mir auch noch nicht passiert mit der Maschine. Dann hatte ich mal wieder die Schnauze voll und hab die Maschine erstmal grad so stehen lassen - es war ja auch schon nach 22 Uhr.
Heute also dann ein neuer Anlauf: erstmal geschaut, ob ich Nadeln habe...... Gott sei Dank sind 2 Päckchen in dem Maschinenkästchen gewesen. Dann also das erste Mal die Maschine auseinander nehmen, wieder neu ölen (das muss bei der Longarm sehr viel öfter, sprich: jedesmal beim Anmachen und auch jedesmal beim Unterfadenwechseln, etc. pp. - ich sag ja, das Teil ist ne Diva), neue Nadel rein, alles putzen - dann probesticheln - alles wieder fein. Puh! Bin ich erleichtert!
Also dann die letzten 3 Reihen. Nach der ersten halben Reihe war der Unterfaden wieder alle.............. Örgs. Habt ihr mich fluchen gehört??? Also wieder das Gerät ausgepackt, wieder gespult, wieder die Maschine geputzt, geölt, probegestichelt..... und weiter.
Also - jetzt ist er fertig und schon von der Maschine geholt. Jetzt das Binding.
->> Heut nicht mehr - könnt ihr verstehen, gell
-
Liebe Jennifer,
das war dann aber eine schwere Geburt. Das Ergebnis sieht aber toll aus !
-
-
Was hast Du für die Rückseite genommen? Sieht kuschelig aus.
Ich schau schon mal *genau* hin. Besonders diese flächenfüllenden Muster, da bin ich irgendwie immer leicht gehemmt im Hirn. Das lockert sich erfahrungsgemäß bei/mit vielen Beispielen.
LG neko
-
Hallo
wenn es dir hilft: dann immer schön doodlen Ich doodle nie! Ich kann nicht und konnte nie zeichnen, also hilft mir doodlen überhaupt nicht. Aber bei der Mehrheit soll es ja angeblich helfen
Die Rückseite ist ein hellblauer Winterfrottee von Hilco. Die nehm ich gern für meine Quilts - die sind wirklich schön kuschelig, wenn auch mistig zu verarbeiten, weil sie elastisch sind - das ist ein wenig tricky mit dem Einspannen in der Longarm - aber nach über 10 ähnlichen Quilts hab ich den Dreh einfach irgendwann raus gehabt und die Kunden mögen die kuscheligen Rückseiten sehr.
-
Danke, das mit dem doodeln mach ich schon immer mal wieder. Ich hab mal ein wenig Geduld. Wird schon.
Kuschel-Frottee: ah, ja, so in der Art sah das auch aus. Das lieben sicher sehr viele, besonders, wenn es nicht nur Sommerdecken sein sollen.
LG neko
-
Hallo
heute habe ich den Streifenquilt aus Beitrag No 502 fertig gemacht Gequiltet hatte ich vor ein paar Tagen schon, es fehlte - wie immer - nur noch das Binding. Da ich heute gerade in Fahrt war, habe ich das gleich mit in Angriff genommen, bevor draußen wieder Regenwetter den Ton angibt und ich keine Bilder machen kann
Also - das Binding dran genäht und ab in den Garten. Fertig ist das gute Stück:
Ein Bild in der Galerie, wer mag und mehr Infos in meinem Blog (auch noch extra Bilder) unter http://blog.charmingquilt.com/2016/09/gestreifte-zootiere/
Hier mal noch ein Teilbild von hinten, damit ihr das Quilting ein bisschen sehen könnt:
Ich habe sehr verschiedene Muster ausprobiert: grafisch-quadratisch, Kreise, Swirls und natürlich auch eine Reihe Schmetterlinge. Irgendwie kann ich nicht ohne
-
Der ist hübsch geworden
Und auch hierzu hab ich einen passenden pinterest-SpruchQuilting Schedule
Buy fabric - today
Cut fabric - later
Sew quilt - eventually
Bind quilt - HAHAHA -
Hihi,
jepp, DER ist gut und trifft bei mir wie Faust auf Auge
-
Dafür beendest Du aber erstaunlich viele Qiults. Vollständig hergestellt, nicht etwas bindinglos.
LG neko
-
-
-
Das wäre doch mal ein Verkaufsmodell (heutzutage findet sich ja für jeden Sch...rott ein Käufer):
Quilts zum selbst binding-en! So wie es Taschen und dergleichen gibt, wo alles fertig ausgeschnitten ist und man nur noch den Faden durch die Löcher zieht kann man hier einen fast fertigen Quilt kaufen und DARF das binding selbst machen wird dann natürlich für mehr Pinkepinke verkauft als ein fertiger Quilt -
JETZT kommste mit so einer Idee umme Ecke, wo ich immer schön brav die Bindings dran genäht habe
-
oder statt Quilt- einen Bindingservice in Anspruch nehmen [emoji23]
LG, Steffi
-
Aber nicht von mir
-
Es gibt Quit-sewing-Kits für fast beliebig jede Baustufe bis zum teilweise zusammengenähten (ich habe irgendwo mal gesehen, daß EinzelPatchblöcke verkauft wurden) . Warum dann nicht auch für spätere Baustufen?
Wahlweise mit oder ohne fertig zugeschnittenem und gebügelten Material.
LG neko
-
-
oder ich mache einen Bindingservice auf [emoji12] ich "binde" nämlich gern! ich liebe diese letzte Stufe... [emoji851] "nerd'"
Handgenäht wäre natürlich teurer!!! LoL
LG, Steffi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]