Hallo
ich habe mal wieder einen kleinen Fortschritt für euch: im Zuge des Jahresprojektes "12 UFOs beenden" habe ich ja neulich schon in dem uralten Thread den Sternequilt fertig gequiltet. Jetzt ist ein weiteres Top endlich von der Longarm.
Chevron rosa grau Hälfte Quilting.jpg
Nachdem ich vor einigen Wochen auf der Nadelwelt in Karlsruhe einen Kurs belegt hatte (Schablonen auf der Longarm) und letzte Woche noch einen Freemotion Quilting Kurs für die Longarm bei Claudia Pfeil, wollte ich mein neues Wissen umsetzen. Aber irgendwie sind beide Kurse noch nicht direkt verwandelbar gewesen - denn dem dort gelernten Wissen stehen mangelnde passende Tops entgegen
Aber das Top im Chevron-Zickzack-Design bot sich an für das Wissen meines Craftsy-Kurses, den ich auch letzte Woche erst gebucht hatte (weil es mal wieder Angebote gab). Und diese FMQ Muster waren perfekt für dieses romantische Top.
Also - auf die Maschine gepackt und nach nur gut 1 Std Quilting war die Hälfte schon fertig. Das ging echt flott von der Hand und ich hatte schon fast vergessen, wieviel Spaß das Longarmen macht. Ich freue mich echt drauf, wenn ich nicht nur sporadisch quilten, sondern endlich richtig arbeiten kann!
Dann war erstmal ein paar Tage wieder nichts zu machen, aber heute habe ich dann in noch einmal einer guten Stunde die zweite Hälfte des Quiltes fertig gequiltet. Hier habe ich ein Bild von der Rückseite für euch: da sieht man die schönen Quiltmuster richtig schön und auch der Minky kommt gut raus
Und jetzt nur noch begradigen und dann 2 Bindings annähen und dann gibts Bilder von 2 weiteren fertigen UFOs