Eine Menge Precuts werden zu Quilts

• Offizieller Beitrag

Hi

ich habe ja ihr Buch, lese schon Jahre ihren Blog - wegen ihr musste ich eine Longarm haben :D Hier ist mal mein Schmetterling: ich arbeite dran ;)

Schmetterling Judi.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Es ist viell kein RICHTIGES Argument.... :D

Aber nehmt euch doch mal ein Matchbox-Auto (Siku geht natürlich auch) und versucht die "Straßen" abzufahren.
    Ganz deutlich die obere Variante!!!!

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• wie wäre denn total gemischt?

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen,

ich habe mich für Version 2 entschieden und gestern die erste Reihe genäht. Jetzt muss ich erstmal alle bisher gebügelten Half-Square-Triangles umbügeln.........

Ich habe, brav, wie man das so macht, alle Nahtzugaben zur dunklen Seite gebügelt. Leider gibt das an manchen Stellen so dermaßen viel "Bulk", dass ich die NZ jetzt aufbügeln muss. Macht man ja normal nicht - aber bei diesem Muster geht es garnicht anders......

Jetzt ist also Fleißarbeit angesagt, bevor ich weiternähen kann. Dem stehen aber gerade noch 3 Aufträge im Wege. Dauert also noch ein klein wenig. Dann gehts wieder weiter und auch Bilder.

Danke für all euren Input!

• Offizieller Beitrag

Hallo

ein kleines Update - ich hänge an der Longarm :) Ich habe ich nun entschieden, wie die einzelnen Streifen gequiltet werden sollen: die kleinen Streifen haben eine Border aus "Perlen", die rosafarbenen die Schmetterlingsbordüre und die großen Flächen habe ich ein "einfach" gestippelt. Das lenkt nicht so von den Schmetterlingen ab.

Stippling.jpg

Ich finde, das wird richtig gut. Und ich bin grad richtig im Flow.... es geht gut von der Hand. Also flugs wieder an die Maschine - weiter gehts :)

• Offizieller Beitrag

Dankeschön - die sind wirklich niedlich und gehen mir leichter von der Hand als große Kreise ohne "Füllung". Aber an einer normalen Maschine könnten sie ein wenig knifflig sein, das stimmt.

• Total schön und nicht nur das Quilting. Die Farbzusammenstellung ist auch wieder mal hammermäßig.

Leider komme ich im Moment zu garnix :weinen:

:herz:lichst Andrea

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

• Offizieller Beitrag

Hallo

ich komme im Moment zu nicht viel mehr. Und daher ist mein UWYH mit den Precuts auch erst einmal fertig.....

Für den Jahresendspurt steht übermorgen die Beerdigung meines Schwiegervaters an, der viel zu jung und überraschend vor 6 Wochen verstorben ist. Und danach habe ich noch 2 Weihnachtsmärkte und an Nikolaus kommt unser Haus - dann ist Innenausbau angesagt.

Außerdem habe ich Anfragen aus Kanada und Österreich von großen Geschäften, die meine Quilts verkaufen möchten. Da möchte ich mich sehr gern drauf konzentrieren, denn das ist ein großer Durchbruch und Schritt für mich und darauf bin ich verdammt stolz!

So hoffe ich, ich konnte euch ein wenig Inspirationen geben und ihr habt ein bisschen Spaß gehabt, mir über die Schulter zu gucken. Danke, dass ihr mich dieses Jahr begleitet habt :herz:

• Oh, da wäre ich auch verdammt stolz! Ich wünsche Dir gaaanz viel Erfolg bei den Überseern... und nicht vergessen: immer schön den Blog als Projekt-Tagebuch verwenden ;)

Zum neuen Haus sag ich mal nix, in 2 Jahren bist Du sicher wieder beim nächsten - für mich gefühlt ;)

Achja... ich hab da mal noch eine Frage, weil Craftsy mich da gerade draufstubst (darüber hatte ich mir noch nie ernsthafte Gedanken gemacht)...

Zeigst Du auch mal hier und da die Rückseite von einem Quilt?

LG neko

• Wie kommst du drauf, dass wir in 2 Jahren wieder bauen? :confused:

:rofl: Ihr baut doch immer gerade...oder zieht um, wenn ich hinschaue.

Rückseite: echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Hat mich ja aber auch noch nie wirklich berührt... bis jetzt...

LG neko

• Offizieller Beitrag

Hallo

ich habe mich heute noch mal an die Longarm gestellt und den Schmetterling fertig gequiltet. Er ist jetzt ausgespannt - nur noch begradigen und das Binding dran. Und dann darf er mich am Sonntag auch gleich auf den Weihnachtsmarkt begleiten :daumen:

Schmetterling fertig gequiltet.jpg

Das Bild ist nur schnell mit ein wenig Gegenlicht geknipst, damit man das Quilting ein bisschen erkennen kann. Gute Bilder folgen noch, sobald er fertig ist - und es aufhört zu schütten, denn so mit dem Regen und diesem blöden Licht wird das nix mit gescheiten Bildern.....

• wow, Jenniffer! echt toll geworden, man will sich gleich reinkuscheln:applaus:
    ... tut es Dir bei manchen Stücken eigentlich manchmal fast weh, wenn Du sie verkaufst? Klar, das ist Dein Geschäft... aber ich kann mir vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen Stück doch etwas schmerzt wenn man es weggibt:weinen: ... bei diesem Quilt würde es mir jedenfalls so gehen:D

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo

ja, jeder Quilt "schmerzt". Sind ja alles irgendwie meine "Babys" :D Aber andererseits ist es immer wieder ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man die strahlenden Augen von Großeltern oder Eltern sieht, die so ein Stück fürs Baby kaufen - oder wenn man tolle Danke-Mails bekommt, wenn sie über den Onlineshop gehen. Ich weiß, dass ich mit meiner Arbeit anderen Freude bringe - und das ist jeden Stich tausendfach wert :daumen: :herz:

• Offizieller Beitrag

Hallo

hier ein kurzes Update - der Schmetterlings-Quilt ist fertig. Das Bild ist in der Galerie, wer mag.

Die Bilder sind nicht die Besten, sind gestern nur kurz vor dem Weihnachtsmarkt entstanden. Bis es bessere Bilder gibt, wird bei diesem Wetter aber leider warten müssen, da ich innen kaum Möglichkeit habe, so einen großen Quilt zu fotografieren und draußen ist es duster und naß.... Aber sobald es geht, gibts auch einen Blogeintrag dazu.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]