Anzeige:

Eine Menge Precuts werden zu Quilts

• Offizieller Beitrag

Könnte sein - obwohl es mich ja ärgert, dass es so umständlich ist mit den Schablonen - aufzeichen, dann wieder mit Wasser wegmachen - nee, das geht auch schneller. Freihand eben ;)

Ich werde sehen, wohin mich die Quiltreise noch bringt.

Ich habe gestern irgendwie einen "Stau" gehabt. Ich wußte nicht, was ich mit den 3 großen Patchworkflächen machen soll.....

Die erste Idee: die geometrische Form des Musters herausbilden und alle Vierecke neben der Naht quilten. Aber dann hab ich wieder gedacht, nee - passt nicht zum Rest - das ist ja eher romantisch mit den Stoffen und den Schmetterlingen. Das ist dann zu hart als Kontrast.

Dann habe ich heute morgen erstmal die weißen schmalen Borderlinien gequiltet. Das gefällt mir ziemlich gut. Könnt ihr auf dem Bild was erkennen?

IMG_8422.jpg

Dann kam vorhin die super Idee. Ich habe den Kanal von Whirls'n'Swirls Quilting abonniert und das Video des Tages - das ist es :) Ich habe es schon "gedoodelt" (also mit der Hand, Papier und Stift gequiltet) und es funktioniert gut, geht gut von der Hand. Ich hoffe, das kann ich auch auf dem Quilt so umsetzen.

Aber jetzt: Schule aus. Die Kids kommen nach Haus. Erstmal Essen :)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Hallo

heute mal eine "schnelle Frage" für zwischendurch ;) Ich habe noch ein UFO gefunden......... Chevrons sollen es werden. Ich habe mal ausgelegt. Welche Version gefällt euch besser?

Foto 1.jpg

Foto 1 ist jeweils der Block aus einer Farbe. Foto 2 ist dann immer nur der halbe Block in einer Farbe und somit gemischter. Ich habe zwar einen Favoriten, mich würde aber mal eure Meinung interessieren.

Foto 2.JPG

Immer her damit - dann kann ich heute Abend zusammennähen ;) Bin auf eure Meinungen gespannt.

• Also mir gefällt die obere Version

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich mag Version 2.

Liebe Grüße
    Löwenmama

Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.

Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

• Ich finde auch die obere Version besser. Klingt vielleicht komisch, aber für mich sieht sie durchmischter aus, obwohl sie nicht so durchmischt gelegt ist.

Liebe Grüße von
    Birgitt

:nerd:

• Offizieller Beitrag

Die Version 2 ist nur die Hälfte der Blöcke, vielleicht deshalb?

Und bitte............ ignoriert das Chaos auf meinem Arbeitstisch :rofl: Oh Gott, wie peinlich :o

• Ich finde die obere wirkt harmonischer, einfach stimmiger in der Zusammenstellung.
    Keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll.

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• Ich wäre auch für oben :)

Und so muss ein Tisch in Produktion aussehen :D verrätst Du mir, wo Du diese riesige Zuschneidematte her hast?

LG Andrea

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

• Offizieller Beitrag

Also - echt? Version 1?

Also mein Favorit war No 2 :D Weil es nicht so "geordnet" aussieht und mehr Spannung hat. Version 1 ist so streng, irgendwie.

Also, jetzt bin ich verwirrt.

• Die gibts bei mir auf Bestellung ;)

Ich komm auf Dich zu, wenn mein Atelier da ist. Leider kommt der Vermieter nicht aus dem Quark :mauer:
    Hast Du die 4er Ikea-Regale Expidit drunter?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

• Jennifer,

ich mag Version 2... Version 1 ist mit zu "kalt"...
    Version 2 erinnert mit fragmentmäßig an Bargello, ich finde es lebt mehr...

Mein Gott, schreib ich hier ne Emo-Grütze... aber so mein ichs!

Dein Arbeitsplatz ist gut so, wie er ist... wie meiner[emoji6]

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Offizieller Beitrag

Lach. Nein, nein, kein Gesülze - nur her mit den Meinungen :daumen:

Andrea - ja, das sind 2 4-er-Expedit auf den Küchen-Metallfüßen - sehr rückenschonend! Drunter ist noch eine Schreibtisch-Glasplatte, da die Schneidematte ja nicht den kompletten Tisch bedeckt (ich hab auch 3 versch. in versch. Größen).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]