Könnte sein - obwohl es mich ja ärgert, dass es so umständlich ist mit den Schablonen - aufzeichen, dann wieder mit Wasser wegmachen - nee, das geht auch schneller. Freihand eben
Ich werde sehen, wohin mich die Quiltreise noch bringt.
Ich habe gestern irgendwie einen "Stau" gehabt. Ich wußte nicht, was ich mit den 3 großen Patchworkflächen machen soll.....
Die erste Idee: die geometrische Form des Musters herausbilden und alle Vierecke neben der Naht quilten. Aber dann hab ich wieder gedacht, nee - passt nicht zum Rest - das ist ja eher romantisch mit den Stoffen und den Schmetterlingen. Das ist dann zu hart als Kontrast.
Dann habe ich heute morgen erstmal die weißen schmalen Borderlinien gequiltet. Das gefällt mir ziemlich gut. Könnt ihr auf dem Bild was erkennen?
Dann kam vorhin die super Idee. Ich habe den Kanal von Whirls'n'Swirls Quilting abonniert und das Video des Tages - das ist es Ich habe es schon "gedoodelt" (also mit der Hand, Papier und Stift gequiltet) und es funktioniert gut, geht gut von der Hand. Ich hoffe, das kann ich auch auf dem Quilt so umsetzen.
Aber jetzt: Schule aus. Die Kids kommen nach Haus. Erstmal Essen