Wow, die Decke sieht wirklich toll aus und die Blumen passen perfekt.
Finde türkis auch nicht schlecht, könnte mir aber auch sehr gut ein schönes gelb vorstellen, so wie der Ton in der Mitte.
Eine Menge Precuts werden zu Quilts
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Bei den Japanern sieht man/frau oft weiße Decken und ich war da auch skeptisch - aber ich wasche sie - http://faulengraben.blogspot.d…t-colour-is-elephant.html - genauso oft wie die Bunten und es ging bisher jeder Fleck raus.
Ein weißer Stoff mit bunten Streifen so ähnlich wie unten, links von den Pfeilen - wäre das eine Option? -
Hallo
nee, hab ich ja nicht. Die Stoffe sind ja alle aus der Jelly Roll. Ich hab nur den gaaaaanz links unten in der Ecke - weiß mit grauen Ranken.
Nini - gelb ist so garnicht meine Farbe, daher hier leider auch nicht vorhanden. Wäre aber ne nette Idee gewesen. Könnte aber anderseits wieder kritisch werden mit dem Beerenton der Rückseite.
-
Weiß ist langweilig *find*.
Ich plädiere auch für türkies oder grün oder orange. Kein rosa/pink. Das wird zu 'rosa' *nochmal_find*
Nachtrag: oder dunkelblau (wie in den Chevrons)
LG
neko -
Ich habe jetzt versch. Türkis angehalten Und mich für eines entschieden: gaaaaaaaanz kräftig - das wird der Knaller
Das Binding für den pink und den creme-braun macht mir mehr Kopfzerbrechen - da hab ich grad nichts passendes in der Hand. Da muss ich mal in meinen Unikat-Schätzen kramen gehen!
-
Guten Abend,
naja, fühlt sich zumindest so an... Ich bin dann mal fertig für heute. Fix und Fertig......
Und der Quilt auch Es ist also das dunkle Türkis geworden und gefällt mir supergut. Der fertige Quilt ist schon in der Galerie und natürlich habe ich auch einen Blogeintrag mit allen Daten geschrieben.
Jetzt muss ich die Meute abfüttern und danach das Auto packen - das wird noch eine Nacht und Nebel Aktion, weil der Mann ja immer noch nicht da ist - aber sonst ist mir das morgen zu viel und ich schlafe dann immer schlecht, weil ich Angst habe, dass ich die Hälfte vergesse
Für euch noch ein "Ganzbild", das nicht im Blog ist.
-
Oh der ist ja wunderschön geworden.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen -
-
Nö, das täuscht - das sind meine mangelhaften Bilder-mach-Qualitäten und der ich-legs-nur-schnell-hin-Boden
-
-
Ja, richtig! Das mache ich oft - ich finds schick so und es hält auch super.
-
Nein, nein, ich meinte nur den Oberstoff es sieht nicht nach einem Patchwork aus, sondern ein wie ein einzelner Stoff. Und genau den find ich toll!
-
Hallo
nein, der ist schon lange ausverkauft. Sorry. Das war mein letzter Meter, den ich extra aufgehoben hatte.
-
Der ist wundervoll geworden. Eine schöne, runde Sache. Der Gesamteindruck gefällt mir wahnsinnig gut.
85x115 finde ich allerdings für mich eine schwierige Größe.
Krabbeldecke? Decke im Kinderbett? Aber dann wohl eher nur für die Kleinen, bis 1 laufender Meter? Reisedecke?LG
neko -
Guten Morgen,
naja, die Maße ergeben sich allein durch die "fertige" Stoffmenge Sind für Deutsche halt unübliche Maße, für Amerikaner ist das ein "Crib".
Die Decken sind ja hauptsächlich als Bodendecken gedacht. Es hat noch nie jemand nach der wirklichen, reinen Maß-Größe gefragt......... Daher ist das für mich kein Thema. Ich messe es nur nach, weil ich online die Realgröße angeben muss.
-
Bodendecke... jo. Da ist das subjektive Größengefühl wesentlich wichtiger, als der Zollstock. Basst scho...
Schönenn Sonntag noch. Hier fallen demnächst die Omas zum Geburtstagskaffee ein....
LG
neko -
Genau Und wie gesagt - international gelten andere Größen, da die sich an Amerika orientieren
Omas zum Kaffee - schön! Hab einen schönen Sonntag.
Bei uns waren die Großeltern auch schon da - jetzt machen wir einen Faulen. Heute bleiben die Maschinen aus - alle!
-
Hallo
nachdem mir mal wieder viel zu viele Projekte im Kopf rumschwirren - habe ich heute erstmal auch nichts geschafft bekommen. Schlimm - zuviele Ideen lähmen mich eher. Grumpf.
Dieses Set lag ganz oben auf dem Stapel: Stoffe von Heather Bailey aus der Serie "True Colors". Jeweils 25 cm über volle Breite. Dazu 1m Basisstoff in weiß. Hersteller weiß ich nicht.
Ich möchte gern einen modern quilt machen.... ich habe was Ähnliches bei einer Kollegin gesehen, weiß aber leider überhaupt nicht mehr wo Ich muss mir dringend was einfallen lassen, wie ich mir sowas merken und speichern kann. Dummie, ich..... Nochmal grumpf.
Egal - ich habe so eine vage Idee, was ich damit anstellen möchte. Und jetzt gehe ich mal meine Kreisschablone suchen Und dann nochmal meinen Kindle bemühen - da hab ich nämlich noch 2 Ebooks drauf für mordern quilts.
-
Jennifer
Nine Patch??
Finde ich bei diesen Farben schön -
Was verstehst du denn unter "Modern Quilts"? Kannst du das vielleicht näher erklären?
Für mich ist ein Quilt ja schon modern, wenn man ihn aus Stoffen wie deine oben Gezeigten näht. Aber offensichtlich ist das nicht die richtige Definition.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]