Uii, ist der schön .
Liebe Grüße
Ela
Uii, ist der schön .
Liebe Grüße
Ela
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hallo
ich hab dann mal was für euch: ich habe gequiltet. Geübt Im Prinzip nur ein einfaches Stippling, aber mit der Longarm gemacht - und sieht so wunderschön aus. Diese Stiche gehen mit der normalen Nähmaschine einfach nicht - zumindest nicht bei mir.
Ich bin ganz verliebt. Es fehlt noch das Binding. Da werde ich heute Abend mal sehen, was ich schönes Passendes habe und morgen nähen.
Die Decke ist oben Bio-Baumwolle von Riley Blake, unten ist cremefarbener Winterfrottee und innen ist 1 cm dickes Volumenvlies. Bilder schnell in der Abendsonne geknipst.
Dein Quilt zeigt ganz deutlich, was eben einen Quilt ausmacht - und das ist nicht unbedingt das Patching
Der Stoff ähnelt etwas der Birchserie (Namen vergessen...), nur, dass hier alles "am Stück" ist.
Dein Quiltmuster sieht sehr gelungen aus!
Das läuft ja scheinbar schon wie geschmiert mit der Longarm - klasse!
Murmelst du bei dem Muster auch immer "Links rum - rechts rum - links rum ..." ?
Jutta, du wirst lachen - sobald jemand ins Zimmer kommt, bin ich aus dem Rhythmus Da hilft murmeln!
grandios!
Ist das schön! Ich linse hier immer wieder rein, aber bin total geplättet, wie super du das machst. Go on!
Toll geworden
Muss ich mir das so wie freihandmalen vorstellen?
Ja, im Prinzip schon
Schau doch mal bei YouTube nach Longarm-Quilting
Ich habe heute schon den nächsten gemacht Zum Ausprobieren, wegen dem Fleece - da Fleece elastisch ist, lässt sich das nicht so problemlos verarbeiten - eine Baumwoll-Rückseite wäre perfekt, Fleece ist, naja, sagen wir mal: schwierig.....
Hat aber trotzdem super geklappt Bin stolz auf mich
Hier: oben Baumwolle, mittig wieder 1 cm Volumenvlies, hinten Punktefleece - Binding fehlt noch - hab nur schnelle Bilder gemacht:
Hallo
Die Decke ist oben Bio-Baumwolle von Riley Blake, unten ist cremefarbener Winterfrottee und innen ist 1 cm dickes Volumenvlies. Bilder schnell in der Abendsonne geknipst.
Der Stoff ist WUNDERSCHÖN !!! gibt es den noch zu kaufen?
Guten Abend,
Steph - der ist noch nicht fertig Da fehlt noch das Binding, dann ist er zu verkaufen, ja. Ich wollte ihn eigentlich mit nach Bad Nauheim nehmen am Samstag. Dann könnte sich das ändern
Der Pinke geht dann auch mit und morgen liegt hier noch einer bereit - hach, das macht so einen Spaß!
anny-ma - cool. Ich freu mich!
Bin gespannt wie es hier bei Dir weitergeht; ich finde es sehr Interessant!
Hallo, guten Morgen,
hier gehts mit dem Panel-des-Tages weiter Habe ich gestern Abend in einer meiner Umzugskisten gefunden. Zu schade, um da weiter rumzuliegen.
Jetzt erstmal bügeln und einspannen und dann überlege ich, wie ich es quilte.
Hallo
so - hups - die Rückseite (ein beerenfarbener Fleece) hat für meinen Geschmack jetzt perfekt zum Rail-Fence-Quilt gepasst. Die Breite auch, also habe ich umdisponiert.
Und da ich wußte, wie ich quilten will, ging es eigentlich sogar recht flott von der Hand. So langsam hab ich den Schwung raus:
Die Stoffe haben Punkte und viele Blumen und Ranken - also wußte ich, dass da unbedingt große Blumen drauf müssen. Das passt echt wunderbar - ich bin ganz verliebt
Hier noch die Rückseite - da sieht man das Quilting natürlich etwas besser als auf der Vorderseite - da ist es etwas schwieriger zu knipsen. Der Beerenton ist ein wenig satter und dunkler als auf dem Bild - das ist in der Mittagssonne gemacht.
Jetzt überlege ich noch, welches Binding ich dran mache. Ich dachte ursprünglich an die rosa-pinken Blumen, aber das könnte mit der Rückseite ein wenig "heftig" werden. Ich lasse es mal auf mich wirken.
Hallo
von den Stoffen habe ich leider nichts mehr. Das war ja eine Jelly Roll und die ist restlos aufgebraucht. Aber ich habe noch was in Türkis Mal sehen, ob das dazu passt, weil es ein anderer Hersteller ist.
ich bin grad unfassbar neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch sehr schön geworden.
Ich glaube ich würde weißes Binding drum machen!?
Alles anzeigenHallo
so - hups - die Rückseite (ein beerenfarbener Fleece) hat für meinen Geschmack jetzt perfekt zum Rail-Fence-Quilt gepasst. Die Breite auch, also habe ich umdisponiert.
Und da ich wußte, wie ich quilten will, ging es eigentlich sogar recht flott von der Hand. So langsam hab ich den Schwung raus:
Die Stoffe haben Punkte und viele Blumen und Ranken - also wußte ich, dass da unbedingt große Blumen drauf müssen. Das passt echt wunderbar - ich bin ganz verliebt
Hier noch die Rückseite - da sieht man das Quilting natürlich etwas besser als auf der Vorderseite - da ist es etwas schwieriger zu knipsen. Der Beerenton ist ein wenig satter und dunkler als auf dem Bild - das ist in der Mittagssonne gemacht.
Jetzt überlege ich noch, welches Binding ich dran mache. Ich dachte ursprünglich an die rosa-pinken Blumen, aber das könnte mit der Rückseite ein wenig "heftig" werden. Ich lasse es mal auf mich wirken.
Ich weiß nicht so recht - ich dachte auch: das weiße mit den grauen Ranken würde schön passen. Aber weiß - bei einer Babydecke, die für den Boden gedacht ist? Ich bin mir nicht so sicher.
Vllt doch eher Türkis.