Hey der sieht gut aus
Eine Menge Precuts werden zu Quilts
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Dankeschön
Genau wegen solcher "Spielereien" hab ich mich so auf die Maschine gefreut. Und jetzt hab ich echt Blut geleckt Ich habe schon Ideen für viele weitere nette Quilts. Aber noch genug in der Pipeline. Und wie immer: keine Zeit für alle Ideen.
Also - Stück für Stück. Wenn ich mal wieder was weiter werkele, dann lass ich es euch gern wissen. Bis dahin ist hier noch ein bisschen weiter Pause.
-
Hallo
ein "frohes Neues" noch hier in die Runde! Ich habe mal wieder ein wenig zum Patchworken und Quilten auf dem Tisch!
Eine Freundin möchte für ein kommendes Baby einer Kollegin einen Quilt. Gerne doch.... die einzige Vorgabe: es müssen Schmetterlinge sein und kräftige Farben, bloss nix blasses und kein rosa.
Uff - da musste ich erstmal nachdenken. Aber die perfekte Kombi habe ich in nur 1 Std gefunden und auch die Schenker-Gruppe war sofort begeistert. Anbei ein Bild der ausgesuchten Stoffe. Das Muster habe ich auch schon gewählt und es soll dazu noch mit Schmetterlingen gequiltet werden, da der "Butterfly Quilt" so gut gefallen hat.
Lässt sich umsetzen Ich habe dafür ein paar Wochen Zeit. Das Baby ist noch nicht da.
-
Ja, das sieht vielversprechend aus. *find*
Aufs Muster bin ich gespannt - wie immer halt.
Die Quilt-Schmetterlinge mußte ich ja neulich als geheimer Schmetterlingsfan auch schon einmal ausprobieren. Die sind einfach sowas von süß und verspielt. Die passen super auf einen Babyquilt.
Dann hoffen wir mal, das das Kind heile in der Welt ankommt.
Und die Farbwahl hätte ich auch so in der Richtung gesucht, bei den Vorgaben.
LG neko
-
Sieht schon fein nach Sommer aus. Find ich gut, nicht nur Sommer auch deine Auswahl.
Das wird bestimmt wieder toll
-
Hallo,
noch alle da? Ich schnippel fleißig für den Schmetterlings-Quilt zu und "nebenbei" mache ich noch ein UFO vom Schreibtisch weg.
Die Stoffe liegen schon eine ganze Weile, ebenso die extra nachbestellten Kombistoffe, weil die Charm Packs für das Muster nicht reichen. Genäht werden soll "Charming Stars Quilt" nach Moda - findet ihr im Netz unter Modabakeshop.
Und gestern habe ich neben dem Zuschneiden eben auch noch ein bisschen genäht. Es werden 9 Blöcke - 3x3 - für einen Babyquilt. Die ersten 4 Blöcke sind schon fertig. Wie sagt Jenny von der MSQC immer so schön treffend? "Its so fun and easy and goes together sooooo quickly"
Und heute mache ich noch ein bisschen weiter, vllt bekomme ich das Top noch fertig. Wird süß, gefällt mir und wird bestimmt auch zuckerig, wenn es gequiltet ist. Ein paar Ideen habe ich schon dafür.
-
"It's sooo much fun!" Stimmt, das macht auch immer richtig Laune. Auch wenn ich sonst keine Videos mag, Jenny kucke ich immer gerne - und frage mich dann, warum das bei ihr so schnell geht und ich so lange brauche :p
Das Muster ist sehr schön und Deine Stoffe gefallen mir viel besser als die im Original "Rezept" - welche Serie ist das? Und "darf" man überhaupt ein Moda Pattern mit Riley Blake Stoffen nähen
LG Silvia
-
Gibt doch keine Quilt-Polizei, dachte ich
Das ist "Sweet Home", dürfte ca 2 Jahre alt sein. Waren jetzt meine letzten CP dieser Serie. Ich mag Riley Blake - die machen superschöne Serien für Kinderquilts.
-
-
Einen hübschen, würde ich sagen...
LG neko
-
Nicht nur, die sind auch supergut in der Hand und scharf. Werden irgendwie nicht so schnell stumpf wie meine anderen. Ich hab die in meinem (Ebay-)Shop - ich verkaufe nur, wovon ich selbst überzeugt bin
-
Welche Klingen 'frißt' der denn? Die normalen Olfa-Teile? Oder 'die Anderen'?
LG neko
-
Hallo
dafür gibt es Nachfüllpackungen. Ich habe noch nicht geschaut, ob das "andere" Klingen sind, weil ich sie trotz Dauergebrauch noch nicht wechseln musste :p
-
Ich habe noch nicht geschaut, ob das "andere" Klingen sind, weil ich sie trotz Dauergebrauch noch nicht wechseln musste :p
Was??? Kauf ich!
-
Ich denke, bei der nächsten Bestellung ordere ich auch ein paar Nachfüllpacks - sicher ist sicher. Aber bisher brauch ich noch keine
-
Echt jetzt. Ich habe bei meinem letzten Quilt vorher eine neue Klinge aufgezogen, einmal etwa bei der Halbzeit und nach dem ich vor ein paar Tagen fertig geworden bin und komplett (d.h. inkl. Vlies) begradigt hatte, muss ich jetzt schon wieder eine neue drauftun.
Ich hab momentan die von snaply, aber die kauf ich nicht mehr. Mein Mann hatte mal für mich gewechselt und ich wollte schneiden - stumpf. Er schwört Stein auf Bein, dass er NICHT die alte wieder draufmontiert und die neue in die Tonne geschmissen hat. Dann vor ein paar Wochen wieder eine neue drauf, die hatte von Anfang an schon Aussetzer beim schneiden.Sollten Deine Klingen aber auf die olfa-Dinger passen, dann würde ich mir so eine Nachfüllpackung mal zulegen. Solange halte ich mich von Deinem Shop fern (schlimm, was Du da alles hast :)8)
-
Spontan hätte ich jetzt gesagt: die Klinge allein macht es nicht. Es kommt auch auf die Technik an. Und Fleece (Kinderkleidung) und Vlies (Innenleben) sind tödlich für Klingen Die schneide ich mit der Schere.
Aber was du da schreibst liegt nicht an der Handhabung....... das klingt nicht gut. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit den Klingen von Buttinette. Daher war ich am Anfang auch skeptisch mit der neuen Firma. Also heißt die Devise bei mir immer: Selbstversuch Was meinen Arbeitsalltag nicht überlebt, biete ich auch nicht an
Ich kann ja mal aufmachen den Guten und ein Bild der Klinge machen. Dann könnt ihr schauen
-
Hallo Jennifer,
Dein Rollschneider ist toll! Wenn da auch die Olfa-Klingen draufpassen, würde ich den glatt bestellen, weil der so viel schöner ist als mein gelber Olfa-Schneider. Ich habe aber noch Klingen und die würde ich dann gern noch aufbrauchen. Vlies ist ein Klingenkiller das stimmt, aber ich begradige meine Quilts auch mit dem Rollschneider und wechsel dann eben die Klinge (daher auch der Vorrat) :D.
Ehe ich es vergesse: Dein Quilt mit den Sternen gefällt mir ausgesprochen gut! Ich glaube diese einfache Art Stern sollte ich mir für die Zwischenblöcke meines Sternenquilts merken.
-
Was so ein bisschen Farbe alles ausmacht... WA-Faktor.
LG neko
-
Auch noch o.T.: hat schon mal jemand versucht seine Rollschneiderklinge mit Alufolie zu schärfen?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die stumpfe Klinge durch Alufolie rollen soll und sie dadurch wieder geschärft wird.
Ich hab's bisher noch nicht versucht...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]