Näh/Stickmaschine

  • Hallo danke erstmal für die Aufnahme.
    Ich bin seid Wochen am grübeln welche Maschine ich mir zulegen soll.
    Ich schwanke zwischen der Brother Innov-is 955 oder derBernette Chicago 7.
    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Habe noch nie eine Stickmaschine besessen und auch keine Erfahrung damit.
    Sie sollte leicht zu bedienen sein,möchte auch aus dem Internet Stickbilder runterladen können aber ohne damit verbunden zu sein.
    Vielen dank für die Hilfe.

  • Hallo,


    möchtest du mit der Maschine auch nähen oder (fast) nur sticken?
    Wenn letzteres, dann solltest du vielleicht über eine reine Stickmaschine nachdenken.
    Ich habe die Brother Innovis 950, also das Vorgängermodell der 955. Ich finde sie unkompliziert und leicht zu bedienen, sowohl zum Nähen als auch zum Sticken.
    Stickdateien aus dem Internet sind kein Problem, man kann sie u.a. per USB-Stick auf die Maschine laden.
    Allerdings hat diese Maschine eine sehr kleines Stickfeld (10x10 cm). Da ist man bei der Wahl der Motive schon eingeschränkt. Als Nähmaschine ist sie ganz nett, aber es ist ein kleines Maschinchen ohne große "Durchschlagkraft". Für elastische Stoffe wie Jersey finde ich sie nicht sooo toll, da der Nähfußdruck sehr fest ist und nicht verstellt werden kann.
    Wenn du also schon eine gute NäMa hast, dann schau lieber nach einer reinen Stickmaschine mit einem etwas größeren Stickfeld.
    Über die Bernette kann ich leider gar nichst sagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo,


    ich war besitzerin einer b 955 und kann wenig gutes an ihr lassen. sie lief immer brav und mußte auch nie in die werkstatt aber so richtig glücklich bin ich mit ihr nie geworden. als ausschliesslichen näher kann ich sie nicht empfehlen, mit einer ovi als unterstützung kommt man aber über die runden. ich habe vornehmlich kiko genäht und somit viel jersey, den mag sie nicht sonderlich. es fehlt an vielem, mit zusätzliche obertransportfuß wurde es besser aber auch nicht perfekt. der freiarm ist zu breit das man damit gut bündchen annähen kann, sie schiebt gerne den stoff vor sich her. quilten oder patchwork ist eine qual bis unmöglich. die zierstiche waren mmn auch nie exakt und das fadenvernähen eine reine katastrophe. das stickbild war mit der mitgelieferten spulenkapsel nie schön, außerdem klappte es nur mit den unterfaden von brother. abhilfe schaffte eine extra stickkapsel und viel üben. man ist wirklich auf 10 mal 10 eingeschränkt wobei, scheint erstmal viel aber leg dir mal ein blat mit 10 mal 10 auf eine tasche oder shirt.


    ich hab sie wieder abgegeben und mir eine hochwertige maschine zum nähen gekauft, diese sticht exakt da wo ich es möchte. läuft geradeaus ohne gegenhalten, rückwärts wie vorwärts. das hat die B nie hinbekommen, an mir hat es nicht gelegen.. dachte immer das problem sitzt vor der maschine.

  • Meine Nähmaschine ist 40 Jahre alt und ich hätte gerne eine Kombi. Aber wenn ich das schon von der Brother höre,kommen mir zweifel ob ich sie nehmen soll. Dann doch lieber die Bernette?? Die hat ja auch ein größeren Stickramen . Jetzt ist nur die frage ob die was taugt??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stimme mit Nähdackel überein. Lieber eine " Solo" Stickmaschine, wenn es deine alte Maschine noch tut. Denn die Stickdauer eines Motiv ist nicht ohne.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]