Anzeige:

Erfahrungen zur ELNA 520?

  • Hallo ihr Lieben!
    Nach gründlicher Recherche bin ich bei der ELNA 520 hängen geblieben. Sie bietet das, was mir wichtig ist (zumindest auf dem Papier): regulierbarer Nähfussdruck, Zwillingsnadelbenutzung, overlockstiche, leises arbeiten, vernähen.. Wer kann mit Erfahrungen dienen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buonasera,


    habe die 520, auf dem Mayener Stoffmarkt, am Elna-Stand in Augenschein genommen. Habe Wildbockleder, doppellagig, nähen lassen, !ohne Ledernadel!, ein sehr schöner Stich, mühelos. Die gesamte Maschine hatte eine sehr grosse Laufruhe, obwohl sie nur auf einem provisorischen Bohlentisch stand und war selbst beim Zickzack (auf Leder) nicht aus der sprichwörtlichen Ruhe zu bringen. Die auf dem Papier gepriesene "Durchstichkraft" ist tatsächlich vorhanden. Sie ist deutlich schwerer/masiver als meine derzeitige moderne Janome, daher auch sicher die Laufruhe. Ich liebäugele sehr damit.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]