Fleece besticken?
- Jennifer
- Erledigt
-
-
-
Ich würde unten das aufbügelbare Vlies nehmen, oder auf dem Ausreißvlies mit Klebespray fixieren, nicht, dass der dehnbare Stoff sich verzieht. Ist der Stoff dolle dehnbar?
Oben würde ich Avalon-folie nehmen. Wenn ich Handtücher besticke, lege ich die Folie einfach drauf und befestige die mit Stecknadeln an den Ecken. mehr brauchts nicht.
Die Folie verhindert, dass Stickstiche sich im Flaum bzw. Frottee verlieren.
-
-
Ich würde unten das aufbügelbare Vlies nehmen, oder auf dem Ausreißvlies mit Klebespray fixieren, nicht, dass der dehnbare Stoff sich verzieht. Ist der Stoff dolle dehnbar?
Oben würde ich Avalon-folie nehmen. Wenn ich Handtücher besticke, lege ich die Folie einfach drauf und befestige die mit Stecknadeln an den Ecken. mehr brauchts nicht.
Die Folie verhindert, dass Stickstiche sich im Flaum bzw. Frottee verlieren.
Genau so mach ich´s auch :).
-
-
-
Hallo Jennifer, wie hat das mit dem Avalon geklappt? Ich nehme dann Klebevlies und Avalon für oben drauf... das macht sich eigentlich sehr gut...
-
Man soll Fleece nicht in den Rahmen spannen, daher Klebevlies oder normales + Sprühkleber.
hier http://www.maschinen-sticken.d…3%20stoff%20unterlage.htm gibt es schöne Tipps, auch für andere Stoffe.