Anzeige:

Sitzkissen zum mitnehmen!

  • Hallo, ihr Lieben, ich möchte mir ein Sitzkissen machen , weil ich erst mal für Jacke u Pulli Stoff bestellen muss, da wir jetzt wieder öfter im Garten o auf Ansitz sind.
    Jedes Quadrat ist aus 8 kl. Streifen und im genähten Zustand ca 13x14 cm
    Ich habe 10 Quadrate muss dann nur die Gesamtgrösse schauen für's Popöchen[emoji12]
    uploadfromtaptalk1433236200175.jpg


    Nun meine Frage : Welches Volumenvlies oder Füllung oder Fleece ?
    Ich wollte auch die Unterseite mit dünnem Wachstuch und Rettungsdecke machen?
    So das ich es auch gerollt bekomme.



    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Stoff und Stil gibt es eine Anleitung, kennst Du die schon? *klick*


    Dort bekommst Du auch das passende Inlay. Ich würde Dir noch empfehlen, feuchtigkeitsunempfindliche Stoffe zu verwenden, wenn Du an Outdoor-Aktivitäten denkst. Macht ja dann doch keinen Spass, wenn das Popöchen immer feuchter wird.

  • Ich habe mir Sitzkissen für unterwegs genäht und mit zerschnittener Isomatte gefüllt. Da wir nur noch selbstaufblasbare nutzen war das gleichzeitig eine gute Restverwetung. Eine Seite habe ich mit Wachstuch gemacht. Ist nicht sehr weich, aber isoliert gut gegen Kälte und passt in jede Tasche. Mittlerweile habe ich in fast allen meinen Rucksäcken und Taschen so etwas als Einlage\ Sitzkissenkombination.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Danke für Eure Antworten [emoji259]


    Anne lieber , danke werde ich mir. anschauen


    @Seewespe danke, sowas habe ich für meine Stühle gesucht


    @faulgraben, das ist eine tolle Idee, nur leider erstmal nichts für mich, da das Kissen in Rucksack muss oder auch mal zum Strand auf'm Fahrrad mit.


    Katya ich werde etwas weicheres wie Isomatte nehmen, ist aber ein gute Idee um die Matten nicht irgendwo rumliegen zu haben.


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]