Anzeige:

Empisal Knitmaster 250 und Empisal Knitmaster Knit Radar Erfahrungen gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine Empisal Knitmaster 250 Strickmaschine geschenkt bekommen.
    Sie war bis vor kurzem von der Schwiegermutter eines Freundes noch in Benutzung. Sie gibt sie her, weil ihr die Strickstücke zu schmal sind und sie nicht anstückeln möchte.


    Bei der ersten Sichtung des Kartons habe ich nur eine Anleitung für die 250 gefunden sowie einen extra Karton mit einem Gerät bei dem eine Anleitung mit Knit Radar liegt.


    Ich muss gestehen, dass ich von Strickmaschinen überhaupt keine Ahnung habe.


    Bisher habe ich immer nur Socken per Hand gestrickt bzw. einfache Strickstücke per Hand gestrickt.


    Ich bin in dem Bereich der absolute Neuling.


    Kann mir jemand etwas zu der Maschine und dem Knit Radar sagen?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Sonja,


    das ist eine einfache Einbettstrickmaschine an die kein Doppelbett (für rechts/links Bündchen) angebracht werden kann. Sie hat aber ein schönes Maschenbild und ist für den Maschinenstrick-Anfang gut. Muster müssen von Hand gemacht werden. Der Nadelabstand ist 5mm. Am Besten beginnst Du mit Sockenwolle, die macht zu Anfang den wenigsten Ärger. Die Wolle kannst Du nicht direkt aus dem Knäul stricken, da ist Frust vorprogrammiert. Die Wolle muss mit einem Wollwickler ungewickelt und dabei auch parafiniert (Teelicht ist prima) werden. Keine Sorge, wäscht sich vollständig aus. Das ist aber in der Anleitung gut beschrieben.


    Der Knit Radar ist ein Gerät für den Schnitt. Da kann ich Dir nicht sehr viel dazu sagen, ich stricke sonst auf Brothermaschinen und da normalerweise auch ohne Knitleader, weil ich dafür eine Software habe und mit die Schnittvorgaben am PC anzeigen lasse.


    Was genau möchtest Du den wissen? Maschinestricken ist schon ziemlich anders als von Hand. Klasse sind Hybridlösungen, z.B. Musterborte von Hand, große langweilige Stücke glatt rechts mit der Maschine.


    Viel Spaß beim Maschineentdecken, bring ein bißchen Geduld (insbesondere mit Dir selbst) und ein wenig Frustrationstoleranz mit, dann wird das was und bringt echt Spaß
    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deine Antwort.


    Da es bei uns im Moment ein wenig stressig ist, wird das gute Stück wohl noch ein wenig warten müssen.


    Ich werde danach versuchen sie anhand der Bedienungsanleitung aufzubauen.


    Noch kann ich die vielen Teile im Karton nicht zuordnen o:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]