Pfaff creativ 4.5 mit großer Stickeinheit und 6D Software
- Dolis
- Erledigt
-
-
-
Jetzt habe ich eine Jeans auseinander genommen, die Seiten komplett auf getrennt.
Hier habe ich einen Jenastreifen mit Zierstich versehen um ihn später einzusetzen. Die Hose ist nicht besonders dehnbar um einen besseren Tragekomfor zu bekommen war das für mich eine gute Lösung. Das diese Hose ein Karottenmodell gewesen ist, habe ich auf den Inneseiten die Beine bis über den Schritt begradigt.
Die Stickerei auf dem Oberschenkel habe ich mit Hautschonemden Vlies abgedeckt um Scheuerungen auf der Haut zu verhindern, das habe ich leider leidgeprüft an einer anderen Hose hinter mir, dort waren noch Klebereste auf der Linken Seite ...
Die Tasche auf der Rückseite ist mit Candelwick Stich so wie auf der Seite, dafür habe ich den speziellen Fuß verwendet, es wird damit wirklich schöner.
Fertig mit Einsatz
-
-
-
Die Tasche habe ich so auf genäht.
Die Farben suche ich immer so aus wie sie mir gefallen und nicht wie sie vorgegeben sind.
Die Schrift ist aus der Software frei gewählt. Dort ist eine wahnsinnige Auswahl und alles was Word so an Bord hat, kann man dort umsetzen. Aber hier ist oft so, das wenn man mit Schnittbefehlen arbeitet, das es auf der Rückseite wuselig werden kann. Aber es gibt ja immer Wege diese Abzudecken.
-
Hallo Dolis,
du bestickst ja auch T-Shirts. Welches Vlies nimmst du? Ich habe ein kleines Doodle gestickt, bei dem winzigen Mund stickte sie auf der Stelle, blieb da hängen, es zerlöcherte das Shirt und die korrekte Stichposition hatte sie auch nicht mehr.
Ich hätte nur Avalon eingespannt. Festeres wäre wohl besser? Kratzt das dann nicht?
-
Bitte Foto zeigen vorne und hinten.
-
Gerne zeige ich dir Fotos:
missglücktes Doodle Rückseite.jpgmissglücktes Doodle Vorderseite.jpg
Stickdatei: Rock-Queen, Motiv aus der Serie Cute Doodles.
Der Anker und die Wellen müssten viel weiter runter (die wurden nach dem Mund als letztes gestickt, beim Mund hängte sich die Maschine auf).
Das blaue Garn hinten ist für die Bullaugen. Die gehen vorne, zogen hinten jedoch Schlaufen.
Welches Vlies benutz du für Jersey?
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
In der Regel benutze ich ausreiß Baumwollvlies. Wenn die Maschine sich aufhängt sind die Fäden unter der Platte mit verantwortlich, da sich dort ein Gewurschtel bildet und der Stickbereich zu klein ist.
Wenn das Vlies zu lose ist und den Stoff nicht halten kann wird auch ein Verschieben in der Stickerei vorkommen.
MIt den Vliesen ist es aber auch immer ein ausprobieren, wie man damit zurecht kommt.
Bei den meisten Rahmen sind auch die Klammern ansetzbar um ein verschieben oder den Verzug zu verringern.
Der kleine Rahmen ist meine ich nicht so optimal, meinen habe ich gegen den kleinen Magnetrahmen einegetauscht, die Magnete halten echt super fest.
-
Ich danke euch Beiden für die Antworten.
Dann war das nicht genug verstärkt. Sprühzeitkleber, da wird im Netz ja oft von abgeraten: verklebt das nicht die Nadel? Und dann die Maschine?
-
Ich bin kein Fan davon, durch die schnellen Bewegungen ist nich vorhersehbar wo das alles landet. Info von Rep.-Werk Techniker wurde mir davon auch abgeraten. Aber jeder wie wer mag, das darf jeder für sich entscheiden, wie er zu seinem Ergebnis kommen möchte.
Mit den Glu-Nadeln soll es kein Preblem sein, mit Kleber zu arbeiten...
-
Beitrag von dark_soul ()
Na dann mache ich das doch einfach genau so.
-
Ach so, es gibt auber auch ein Vlieswelches diese Eigenschaft mitbringt, weis grad den Namen nicht mehr.
-
Beitrag von dark_soul ()
Ich habe mal wieder mit dem Kordelstickfuß experimentiert und einen Schriftzug mit der Maschine auf vorgezeichnetem Motiv auf Avalon Film auf Jersey genäht. Untergelegt habe ich ausreißbares Stickvlies, damit sich der Stoff nicht dehnt beim Aufnähen. Bild vom Aufnähen mit dem Kordelstickfuß
-
Hallo ihr creativen Schneiderlein!
Ich mag so gerne Kordelstickereien und habe mir mit der Software ein Sommermotiv erstellt in Sketch der premier+ultra. Macht sowas noch jemand gerne und kann mal seine Beispiele zeigen? Ich bin auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit, das mit der Software zu erstellen.
-
Ich habe eine Pfaffkollektion Spitzenstickdateien, von denen ich schon einige ausprobiert habe, aber noch nie für ein ganzes Projekt.
Nun habe ich mal Overlockgarn verwendet, um eine etwas breitere Spitze zu sticken. Dafür ist der Magnetrahmen ideal. Gestickt habe ich auf Avalon Ultra. Die Blumen habe ich mit Rayon von Madeira gestickt. Gewaschen in der Maschine ist es bereits, ich bin begeistert!
hobbyschneiderin.de/gallery/image/41698/
-
Jetzt habe ich hier die Antwort auf meine Frage im Kommentar zur Galerie gefunden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]