Du warst schneller!
Pfaff creativ 4.5 mit großer Stickeinheit und 6D Software
- Dolis
- Erledigt
-
-
Hallo
So nun das nenne ich mal eine wilde Fahrt, hier habe ich Perlen auf Rollgummi aufgezogen und den Perlenfuß 6mm mit Zickzack 6mm breit, 6mm hoch verwendet und die Fadenspannung reduzieren nicht vergessen.
Das andere habe ich mit dem Bänderfuß und kleinem Zickzack auf genäht. Es ist ja Jersey und soll noch etwas dehnbar bleiben.
R0017477 1.jpg
Ob ich das Shirt nun wirklich schön finde, ich weis es noch nicht? Es ist einfach mal ein Test gewesen, wie das mit der Perlenschnur umsetzbar ist.Bin ich immer um diesen Fuß herumgeschlichen, nun habe ich es einfach mal gemacht und ihn bestellt. Diese Stiche werden wirklich schöner mit diesem Fuß.
R0017475 1.jpgWeiter habe ich mich mit diesen Füßen versucht, auch da kann man tolle außergewöhnliche Wolle mit verarbeiten.
R0017476 1.jpgBei diesem Fuß habe ich das Bild noch nicht richtig verstanden, wo lasse ich von der ersten Abbildung den Überstand auf dem zweitem Bild?
R0017476 2.jpg
Wird der Rand dann einfach vor dem zweitem nähen verschoben und dann mittig genäht?Oder nur umgeklappt
-
-
Hallo
Also bei dem Überstand ist es wohl so, das man den in den Saum gibt, um dann die Paspel durch weiteres annähen zu trennen. Wenn man nun die Paspel erstellt, um sie als doppelte Paspel mittig auf Lagen auf zunähen, wird es wohl so sein, das sie umgeklappt wird. Glaube das muss ich mal ausprobieren, um zu sehen wie es gut aussieht.
-
Hallo
Neue Videos zu Premier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das schöne an der großen Stickeinheit ist, daß man den riesenstickrahmen verwenden kann und die Stickerei nicht umspannen muß, wenn das Motiv groß ist.
Einen Versatz beim Drehen mußte ich hier nicht fürchten, da das Motiv aus 2 Teilen besteht und Minimal Versatz nicht ins Gewicht fällt.
Das Kissen ist 50 x 50. Die Schrift habe ich mit der premier+ zusammengestellt, Das Motiv ist Brother. -
Echt schön. Hat für mich in der Ausstrahlung allerdings eher etwas von "Guten Morgen"
Die Schrift finde ich auch interessant - insbesonderen wegen des Füllmusters. -
Hallo Sister&Brothers,
wow das Kissen sieht wunderschön aus.
Verräts du mir welche Schrift du verwendet hast? -
Hallo Roeschen, für Dich zwei Screenshots mit den Schriften, so ist es sicher am einfachsten für Dich, die Schriften zu finden. Mit Quickfont ist es aber auch ganz einfach, neue Schriften zu erstellen, wenn mal das passende nicht dabei ist.
Ich habe das gleiche Motiv nochmal für ein Stehsaumkissen verwendet, das ist allerdings noch in der Waschmaschine. Sauber und gebügelt zeige ich das die Tage noch.Hat für mich in der Ausstrahlung allerdings eher etwas von "Guten Morgen"
Ja Tiane, ich mag es mich zur Nacht auf Blumen zu betten und am Morgen auf Blumen gebettet zu erwachen! Meine Zudecke hat Schmetterlinge!
-
Hallo Sister&Brothers,
herzlichen Dank für´s zeigen dann werde ich mal mit der Schrift etwas rumwerkeln.
Zur Zeit bin ich auf dem berninablog unterwegs und hab mich von Andrea Müller-Workshop inspirieren lassen.
Sieh mein neuer Avatar. -
Sowas hab ich noch nie gehabt. Ich habe meine Maschine meine nun seit 1/2 Jahr und die Nadelbefestigungsschraube ist an der Spitze dermaßen abgenutzt, so daß 1 mm fehlt und die Nadel nicht mehr festzudrehen ist. Nähpark hat mir anstandslos eine neue Schraube geschickt, da habe ich nun den Größenvergleich und gestaunt. Sowas kenne ich von meinen bisherigen Maschinen nicht.
Und nebenbei, ich habe nicht die Kräfte von SuperwomenKommt das häufiger vor?
-
Hallo,
vielleicht sind das Montags-Schrauben und man hat sie vergessen zu härten.:D -
Das sieht wirklich bedenklich aus
Kannst Du mal sagen, wie lang die neue Schraube ist ?
Meine Pro hat ja die gleiche Schraube für die Nadelbefestigung - da würd ich gern mal nachmessen.LG Himalia
-
-
Die neue Schraube ist 2,1 cm lang. Die alte Schraube war durch die Abnutzung so kurz geworden, dass man sie um festzuziehen hätte weiter reindrehen müssen, aber es war kein Spielraum mehr, da das Schraubenköpfchen ja schon ganz rangedreht war. Kennt jemand sowas? eventuell auch bei anderen Maschinen? Ich muß die Schrauben immer recht stramm anziehen, damit sie festsitzen. Aber auch wirklich nur soviel wie es sein muß.
Denn wer kennt das nicht, nach fest kommt ab.
-
Merkwürdig: Das kleine Endstück hinter dem Gewinde sieht doch dünner aus als bei der neuen Schraube!?
-
Hallo ,
ich hab mal nachgemessen und das Ergebnis gibt mir etwas zu denken ...
Meine Schraube hat eine Gesamtlänge von 17,5 mm , oberhalb des Gewindes sind noch knapp 2mm vorhanden aber keine Spitze mehr (ist plan bzw leicht abgerundet - wahrscheinlich durch den Druck auf die Nadel)
Und im eingeschraubten Zustand (also mit Nadel drin) schaut der Schraubenkopf so etwas 1mm heraus:
IMG_3614.jpgMeine Maschine ist ca 9 Monate alt und ich ziehe die Schraube handfest an - also nutze keinen Schraubendreher dazu.
Das Maschinchen wird fast täglich genutzt und entsprechend häufig die Nadeln für verschiedene Anwendungen gewechselt.LG Himalia
-
Bei mir reicht handfest anziehen nicht, dann ist die Nadel nicht fest genug! Also nehme ich immer den kleinen Schraubendreher und ziehe mit Gefühl, aber fest genug an. Bei mir schauen jetzt mit der neuen Schraube ca. 2.5 mm raus. Ich wechsle sehr häufig die Nadeln. Hoffentlich nutzt sich diese Schraube nicht so schnell ab, sonst muß da mal eine längere rein, Brother o.ä.. Vom Gewinde her müsste das passen.
-
Heute zeige ich nochmal ein Kissen mit dem extragrossen Rahmen gestickt und mit wattiertem Vorderteil und Stehsaum. Hier habe ich dem Stehsaum mit diesem wunderbaren breiten Wabenzierstich noch mehr Stand gegeben.
Hier kann man mal sehen, wie unterschiedlich Stickereien mit Füllstichen bei verschiedenster Beleuchtung wirken:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]