Hallo
So nun habe ich mal wieder was zusammengestellt und das ist dabei herausgekommen, es sind Motive von Pfaff die beim letzten Update dabei waren.
Bei dem Schnabel und an den Beinen ist Versatz -also kein richtiger Farbübergang, keine Ahnung wo der her kommt. Aber das hat mich nicht geschockt, da ich ja mit Freihandsticken gute Erfahrung habe wurde es auf diesem Weg ganz einfach aufgefüllt.
Faszinierend an diesem Motiv finde ich den Farbverlauf, es ist weder mit Stofffarben noch mit dem Plotter möglich solch eine Schönheit auf dem Stoff zu bekommen. Hier mal wieder ein ganz großer Plus für die Stickerei.
Zum Sticken habe ich eine 75 Jersey Nadel verwendet, das Garn ist von Marathon Rayon, als Vlies habe ich Wasserlösliches verwendet, da es ein T-Shirt ist und das Muster nicht zu steif werden sollte.
Beim anderen Motiv habe ich leider den Stickfuß wohl vergessen festzuschrauben und mit dem Nadelbruch den Stoff zertrümmert, also immer schön konzentriert dabei sein. Diesen Fehler konnte ich mit der Hand korrigieren, aber wie es so ist im Kopf weis ich es -schade.
Hier bin ich dann auch wieder froh gewesen mit der Software arbeiten zu können. Da kann man die Motive in den Rahmen so ablegt, wie man es am Ende haben möchte. Auch bei der Videoansicht ist es schön sehen zu können welche Abschnitte in welcher Reihenfolge gestickt werden. Auch finde ich es toll, das man die Farben am Pc besser zur Kontolle abrufen kan als an der Maschine, da hier auch Farbnamen angegeben werden. Was manchmal stört, ist das die Software schläfrige Momente hat, in den nichts geht oder sie die Anwendung nicht ausführt. Dies ist wohl ein Software Problem da ich einen leistungsstarken Rechner habe, ist es ehr nicht das Problem.
Als T-Shrit ist es echt der Hammer geworden mir gefällt es sehr gut. Die Farben wurden vom mir ohne Nr. ausgesucht und so zusammen gestellt.
Wenn euch was dazu einfällt, dürft ihr gerne eure Meinung anhängen.