Bei mir war der beim Rahmen dabei.
Pfaff creativ 4.5 mit großer Stickeinheit und 6D Software
- Dolis
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
hat sich erledigt.
Habe gerade nochmal im Karton nachgesehen und dort auch gefunden. :o:o:oGrüße, Sabine
-
Hallo Dolis,
was ist das für ein "extra Haftrand"? Hast du den selbst gemacht (wenn ja wie?) oder gibt es den so zu kaufen (wenn ja, wo?) ?
Grüße, Sabine
Den gibt es beim Endless Hoop mit dazu, war bei mir so.
-
Den gibt es beim Endless Hoop mit dazu, war bei mir so.
leider erst bei der großen Version, daher zuerst meine Verwirrung.
Bei dem kleinen - den hatte ich zuerst - gab es das noch nicht. Da habe ich noch mit aufklebbarem Sandpapier hantiert. Und deshalb bei dem Großen dieses Teil überhaupt nicht realisiert.
Grüße, Sabine
-
leider erst bei der großen Version, daher zuerst meine Verwirrung.
Bei dem kleinen - den hatte ich zuerst - gab es das noch nicht. Da habe ich noch mit aufklebbarem Sandpapier hantiert. Und deshalb bei dem Großen dieses Teil überhaupt nicht realisiert.
Grüße, Sabine
Sollte dieser nicht dabei, sein kann man sicherlich auf Rutschhemmer für Teppich zurückgreifen, das fühlt sich genauso an. Sandpafpier für feines, glaube das kann Probleme geben
-
Hallo
So nun bin ich fertig
Die Spitze habe ich mit einem Strickfuß angenäht, das ging ganz gut ohne das ich den Nähfußdruck reduzieren musste. Dafür habe ich den Sataintstsich verwendet, um diesen optimal an die Position anzupassen, habe ich zwischen der Breiteneinstellung die Taste gedrückt. Damit kann man die Position nach links oder recht zum Einrücken verwenden.
Irgendwie kann ich noch nicht recht glauben, das ich aus einem Stück Stoff und Garn diese Optik komplett selber erstellt habe
Zusammenfassend kann ich sagen, meinem Mann und mir gefällt es sehr gut.
R0016554 kl 1.jpgDie Spitze habe ich mit dem Vlies verarbeitet.
Nun kann ich das Vlies auswaschen, bin gespannt wie es sich ohne anfühlt, denke mal das ich es in einen Wäschesack stecken werde. Sicher ist sicher...
-
Wow!
-
also das hätte ich niiie gedacht, dass man sowas mit einer Sticki auch machen kann!!! das ist ja Wahnsinn... Spitze selber sticken[emoji7]... hmmm, wollte eigentlich nie ne Sticki... wozu, dachte ich mir, rosa Einhörner auf Shirts sticken brauch ich nicht mehr[emoji6]...
Da hab ich jetzt was zu Denken...Frage: löst sich das Gestickte nicht auf, wenn der Untergrund dann weggewaschen wird?
LG, Steffi
-
Nee, das löst sich nicht auf. Das sind spezielle Stickmuster, bei denen die Stiche so gesetzt werden, das es auch so hält.
-
also das hätte ich niiie gedacht, dass man sowas mit einer Sticki auch machen kann!!! das ist ja Wahnsinn... Spitze selber sticken[emoji7]... hmmm, wollte eigentlich nie ne Sticki... wozu, dachte ich mir, rosa Einhörner auf Shirts sticken brauch ich nicht mehr[emoji6]...
Da hab ich jetzt was zu Denken...Frage: löst sich das Gestickte nicht auf, wenn der Untergrund dann weggewaschen wird?
LG, Steffi
Hi hi:D
Nein es löst sich nichts auf, diese Art der Stickdatei heißt Lace. Da werden die Fäden sooft über kreuzt das die Fäden einen festen Halt finden. Die Industrie macht es ja nicht anders, wie sollten sie sonst die Spitze herstellen -zum Vergleich brauch man eigentlich nur über Klöppeln nachdenken.
Gewaschen habe ich es nun im Kurzprogramm 15 min. Es waren nur 2 Shits diese sind so in die Maschine gegangen. Alles gut geworden freue mich schon es anziehen zu können.
Solche kitschigen Sachen auf Klamotten sticken liegt mir nur bedingt. Wenn man sich nun doch entscheidet, sollte man sich überlegen wo die Reise hin gehen soll. Das ist ganz wichtig für die Rahmengröße, bei dieser Kombination ist so einiges machbar ohne zu viel umzuspannen. Das Angebot für Stickrahmen sollte man prüfen, in diesem Fall ist es ein Klemmrahmen der ganz soft mit den Stoffen umgeht und auch ganz feines seht gut fest hält.
Ansonsten bietet sich auch hier die Möglichkeit einen Rahmen aus Metall mit Magneten zu benutzen, das ist ganz gut wenn die Stoffe zu dicke werden.
Das Motiv ist in der Maschine vorhanden.
R0015214.jpgWeiterhin finde ich es spannend das man die doppelten Zierstichfolgen sogar im Kreis nähen kann, habe ich hier gesehen:http://www.pfaffblog.de/projek…nen/details/items/88.html
Was ich ganz sicher auch noch machen werde ist Cutwork. Da gibt es auch in der Maschine Muster die dafür gemacht wurden. Mit der Software kann man sich auch einige Muster umgestalten, aber immer schön eines nach dem anderen, habe ja Zeit
Schließlich will ich mich ja nicht zu Müllen, es soll ja auch verwendet werden statt im Schrank versauern, weil man zu übereifrig war.
Mir soll es ausschließlich ganz viel Spaß machen, es ist toll sich selber zu entdecken, neue Wege zu gehen und daran zu wachsen um sich zu entwickeln. Die Krativität in sich wachsen zu lassen, damit sie dann auf eine schöne Weise ausgelebt werden kann. Schaue ich mich in meinem zu Hause um, erfreue ich mich an den selbst genähten Sachen in allen Bereichen, dann weiß ich das hat was mit mir zu tun
-
genauso gehts mir auch, Dollis!
Ich schau in meine Handtasche: da sind meine selbstgenähten Brieftaschen... auf unsern Sofi[emoji6] meine Kissenhüllen und Patchworkkissen... Überdecken-Quilt im Schlafzimmer... Piknickquilt wenn wir unterwegs sind... usw... Ich kanns dann immer auch nicht so ganz fassen, dass ich das selber gemacht habe[emoji56][emoji5]... und man hat eine besondere Beziehung zu den Sachen... und es macht so viel Spaß sich kreativ auszutoben!!! Ohne könnte ich gar nicht mehr[emoji6]
Wie meinte mein Mann neulich(hatte ich schon im Tagesthread geschrieben, aber hier passt es auch): wa Steffi, was wär' das Leben ohne Naht? es wäre öd und blöd und fad!
(frei nach Heinz Erhardts: was wär das Leben ohne Skat)Na dann wünsch ich uns allen Viel Spaß!!!
LG, Steffi
-
Hast du mich gerade Lachen gehört:D:D:D ich kann es auch noch nicht wirklich.
Hatte ich dazu am Anfang nicht auch mal ein Video geladen? Sobald du es raus hast kannste ja mal Bilder zeigen.Hallo
Hier ist sie die mega Hilfe, würde mich freuen wenn jemand seine Teststücke mal vorstellt.
So nun habe ich mich noch mal auf die Suche gemacht und das besagte Video wieder gefunden.
Nun müsten wir es schaffen, bleibt noch offen wie breit das vorgesehene Band jeweils sein darf.Will das auch noch mal üben, dachte bisher das man gleich das Band anlegen soll
Hier näht man erst den Anfang an, dann kommt das Band dazu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn man weis wie es geht, ist plötzlich alles ganz einfach
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo
Nun habe ich es verstanden mit dem Bänderstich, durch die Video-Anleitung ist es mir sehr verständlich geworden. Das Band wird nur im Knick angenäht und nicht diagonal. Das sieht dann so aus wie auf dem Bild, in der Schräge ist das Band offen.
Band muster stich.jpgWas ich noch sagen wollte ist, das Shrit mit der Spitze ist nun zum zweiten Mal gewaschen worden. Da konnte ich nun feststellen das die Spitze weicher geworden ist, bei weiteren Wäschen wird es bestimmt noch besser werden. Beim waschen werden die Zwischenräume von Garn nicht gleich komplett gewaschen und es fühlt sich fest an. Dieser Zustand wird sich mit der Zeit zum Glück noch sehr verbessern. Bin mächtig stolz auf mein Werk, es ist toll zu tragen.
-
Hallo
Übrigens wenn man Motive per Express von 6D aus an die Maschine schickt, kann es auch eine andere Dateiendung haben wie z. Bsp. PES ohne es vorher zu Konvertieren.
-
Hallo
Nun habe ich eine Lösung gefunden wie man Paillettenbänder annähen kann.
Dazu habe ich einen Transparenten Kapperfuss verwendet. Wichtig ist hierbei das die Schuppen nicht gegen die Laufrichtung gegen den Fuß laufen.
Gerade, Länge 5, hier habe ich die Nadel etwas nach rechts versetzt damit sie in die Löcher trifft.
1.jpg -
und Du hast immer genau in die Löcher der Pailetten getroffen?
LG, Steffi
-
Hallo
Manchmal auch daneben eher selten, wenn es etwas schief im lauf war, aber die Pailletten sind recht weich, das tat der Nadel nichts.
Für mein erstes Mal bin ich auf jedenfall sehr zu Frieden. Würde es auch wieder mit diesem Fuß machen. -
find ich voll klasse mit den Pailetten!
LG, Steffi
-
Hallo
Hier geht es um Cutwork:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]