Anzeige:

Schnitt für Body aus Webware gesucht

  • Ihr Lieben,


    immer mal wieder sehe ich bei ausländischen Kinderkleider-Marken irre niedliche, etwas altmodische Bodies aus Webware. Meist kurzärmlig oder ganz ohne Ärmel, ein bißchen pludrig, mit Kragen und ohne, teilweise oben gesmokt... Kennt Ihr ein Schnittmuster dafür? Ich habe so viel Webware im Schrank und kaum Jersey und komme damit auch (zumindest noch) besser zurecht.


    Hmm, ich überlege gerade, ob Ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen könnt. Sonst suche ich gerne noch ein Herstellerbild raus.


    Liebe Grüße, Cailamo

  • Ich kenne zwar keinen direkten Schnitt dafür, aber sind das wirklich Bodies?
    Bodies sind ja enganliegend.
    Was ich kenne sind z.B. Höschenteile aus Jersey, an die dann eher Blusen- oder Hemdartige Oberteile genäht sind.
    Das nennt man dann z.B. Blusenbody.
    Dazu gabs mal vor einiger Zeit einen Thread dazu, schau mal mit der Forensuche danach.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube sie meint diese fluffigen Einteiler die Babies früher anhatten.
    http://www.sewessential.co.uk/images/productpdf/KS_3776.pdf


    oder das hier:http://butterick.mccall.com/b5…cts-13765.php?page_id=378


    und hier von simplicity:http://www.burdastyle.de/simpl…on-sets_pid_755_9022.html


    ansonsten suche mal unter "vintage Romper"

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    5 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Nein, ich meine keine Blusenbodies. Die Webware geht tatsächlich durch vom Halsausschnitt bis zur Schrittknopfleiste. Der Stoff liegt wie Du sagst nicht eng an. Die Beinausschnitte haben wohl ein Gummiband eingezogen, denn da pludert es meist ziemlich.
    Vielleicht ist Body auch nicht der richtige Begriff dafür, aber einteilig sind die Dinger jedenfalls ;)


    Edit: Vielen Dank für die beiden Links, Anouk!! Gibt's dafür auf Deutsch auch einen Begriff?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spieler! Genau!!! Wollte mir partout nicht einfallen der Name.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von CharmingQuilts ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, vielen Dank! Den von Mellysews habe ich auch gerade entdeckt. Eine ganze Welt eröffnet sich ja mit dem richtigen Suchbegriff ;)

  • Ottobre hat auch welche in diversen Sommerausgaben, ich glaube z.B. 3/12. Burda hatte mal einen in einer Burda Kids, von 2011 oder 12.
    Mit dem Englischen Wort solltest du gut fündig werden. Wichtig ist es, die Länge vom Schritt bis zur Schulter zu messen und dann ggf. an das Kind anzupassen. Meine Kinder haben sehr lange Rücken, da spannt es oft im Schritt. Und bei Windeln braucht man ja auch immer ein bisschen Spiel. Baumwolle dehnt sich da nicht mit...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]