Vor ungefähr 14 Jahren fand ich zufällig Stoff mit wunderschönen Fischen. Zu der Zeit war ich frisch im Mutterschutz und dachte mir, ich könne ja mal schnell eine Babydecke nähen. Kurz vorher hatte ich den Film "Ein amerikanischer Quilt" gesehen. Im Laden gut beraten mit einer Tasche voll zu meinem Traumstoff passenden Stoffen und einem Buch über Quilten machte ich mich auf den Heimweg und bewunderte meine Schätze. Machte Skitzen von der zukünftigen Decke und merkte, daß zu mehr die Zeit und Energie nicht reichte.
Aufgeschoben für die Erziehungszeit "Irgendwie muß man den Tag ja rum kriegen" Pustekuchen. Stoff und Beutel verschwanden in der Ecke, ab und an entdeckte ich noch passenden Stoff der dazu kam und mein Sohn wuchs. Mittlerweile ist der Bengel 13 und langsam wird es Zeit. Nachdem ich jetzt auch schon kleinere Quilts genäht habe ist mein Anspruch bzw die Erwartung etwas gesunken doch muß ich ihn eine ganze Ecke größer nähen als geplant, zumal abzusehen ist, wann er ein größeres Bett braucht.
Sicher brauche ich einige Zeit bis er fertig ist, doch der Anfang ist gemacht. Zeitplanung: Wunsch Weihnachten oder spätestens zu seinem Geburtstag im März. 2015-05-23 19.09.16.jpg Über Unterstützung freue ich mich, auch wenn Oskar und Kuddel kräftig dabei sind mir zu helfen. Auch Tee und Kekse sind willkommen.
2015-05-22 11.40.14.jpg Der Anfang ist gemacht. Leider gehöre ich eher zu den luschigen Näherinnen, eine gerade Naht- oft versucht auch mit vielen Hilfsmitteln, ist außerhalb meiner Möglichkeiten.
Geplant als grobe Übersicht ist ein Meeresquilt mit dem Wunderschönen Stoff in der Mitte, den müste ich noch photographieren. Darum Meer mit u.a. den Schiffen aber auch anderen Mustern. Unten am Meer der Strand und dann auch etwas Küste in Grütönen, und oben noch etwas blauer Himmel.
An Mustern bin ich noch am Suchen, Die Segelschiffe und Winmühlen. Wobei letzteres ist schwierig, das Windmühlenmuster das ich bisher immer gepatcht habe sieht laut Sohn wie ein Hakenkreuz aus und geht gar nicht. Auch der Hinweis, daß dieses Muster schon Uraalt ist und doch auch anders bringt ihn davon nicht ab. Sowas will er nicht. Binn auf der Suche.
Sterne habe ich auch schon gefunden und Häuser. Einen Leutturm braucht es natürlich auch.2015-05-22 19.22.11.jpg