Anzeige:

Kreuzstichbild-einige Fragen

  • -----------------------------------------------------------------------------


    Hallo
    Handstickerinnen-wer weiß Rat?
    Ich habe vor Jahren ein Kreuzstichbild gemacht und schon bei der halben Arbeit habe ich gemerkt,daß sich Soff und Stickerei nach rechts neigen.Ich habe das Stück nie in eine wirklich rechteckige Form bekommen.
    Nun habe ich um Geburtstag wieder ein Stickbild bekommen und möchte denselben Fehler vermeiden.
    Was habe ich damals falsch gemacht?Bzw.wie arbeitet man ein Bild(ca 40x28) richtig?
    Ich habe schon einige Stickrahmen angeschaut,aber für ein richtiges Bild nichts gefunden.
    Tips bitte

    LG Theresia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Theresia! - Habe früher sehr viel handgestickt - auch große Kreuzstich-Tischdecken. Mir fällt aber zu deinem Problem nur ein, dass Du das Bild - wenn es fertig ist - von der Rückseite aus befeuchten könntest (vorsichtig dämpfen) und dann versuchen, in Form zu ziehen. LG Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke auch viel Kreuzstich und verwende einen Stickrahmen. Je nach Stoff verzieht es sich leicht. Ich spanne die Bilder fadengerade auf einem mit Stoff überzogen Karton in der Größe des Bildes und damit wird das Ganze wieder gerade. Ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis ist es wert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]