Hallo Ihr fleißigen Bienchen! Ich habe mir ein neues Programm angeschafft, und stelle gerade fest, dass ich mit meinem Englisch noch nicht soooo weit komme.. Croth lenght ist doch eigentlich die Schrittlänge (Also vom Schritt zum Boden), richtig? Jetzt schaut euch das mal an! DAS hab ich noch nie gesehen... Gibt es auch hierfür "Standardmaße" als Tabelle für jede Größe?
PMB 5, Crotch length - was das??? *g*
-
- Frage
- bellecoupeHelenaFoja
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Na, ja..der eine sagt Wutz, der andere sagt Sau.
-
Eine Tabelle mit solchen Standardmaße habe ich noch nicht gesehen. Wofür brauchst du die. Bei diesem Programm geht es doch wohl eher darum Schnittmuster nach deinen eigenen Maßen zu erstellen.
-
? Wie darf ich das verstehen?
-
Du sollst dich vermessen und deine Werte eintragen.
-
nein nein... ich meinte Schon das Wort "Sau"....
Warum betitelst du hier andere Menschen als Sau?
-
Hallo Kristina,
danke für die Antwort. Ja, klar geht es auch darum, sich selbst zu vermessen. Aber ich nähe auch für andere Leute, also wäre es schön, wenn man sowas bekommen könnte. Meine Mutter und meine Geschwister freuen sich auch über schöne neue Sachen, die wohnen aber in der Ferne.. Klar, Telefon und so, aber so als Überraschung fänd ich persönlich schöner...
-
Nein, Quatsch...es geht um die Verwendung des Begriffs croth length...viel Dinge haben unterschiedliche Namen und besonders verwirrend wird es, wenn es von einer in die andere Sprache übersetzt wird.
Schrittlänge kenn ich sogar in verschiedenen Definitionen:
1. Vom Schritt ab (also da, wo sich die Beine verschwiegen kriegen) bis auf den Boden
2. Von der Taille, zwischen den Beinen durch auf die andere Seite, wieder zur Taille. -
AHHHHHHHH SORRY:::: HEUTE IST NICHT MEIN TAG!!!
und ähm ja... ich meine das zweitere
-
Macht nix
-
sind die Maße denn gleich, bei der ersten und zweiten Methode?
-
Zitat
1. Vom Schritt ab (also da, wo sich die Beine verschwiegen kriegen) bis auf den Boden
2. Von der Taille, zwischen den Beinen durch auf die andere Seite, wieder zur Taille.
Du meinst bei diesen beiden?
Nein...auf gar keinen Fall!Sieh's mal so.
In den Burdaanleitungen wird von heften gesprochen, wenn man eine Naht näht.
Ich spreche von heften, wenn ich reihe.
Du verstehst, was ich meine? -
japp, vielen lieben Dank für die Info Dann muss ich doch anrufen, und die Mädels messen lassen...
-
japp, vielen lieben Dank für die Info Dann muss ich doch anrufen, und die Mädels messen lassen...
Das wird bei Kleidung definitiv besser sein. Wäre doch schade, wenn es dann nicht paßt.
-
Was Du meinst ist die Schritthöhe.(Vom Schritt bis zum boden)
Die Schrittlänge wird tatsächlich von der vorderen Mitte der Taille durch den schritt hindurch bis zur hinteren Mitte der Taille gemessen.Das ist bei der Hosenschnittkostruktion wichtig.
ich hbae auch hierzu Standartmaße in verschiedenen TabellenLG
Anouk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]