Hallo Ihr Lieben,
ich habe bei der Lieferung eines Onlineshops, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, Pech gehabt: Bei den 5 Stoffen war ein Sweat-Stoff dabei, der fies nach Chemie gestunken hat. Ich hatte die Hoffnung, dass es beim Waschen rausgeht und habe ihn - dummerweise zusammen mit zwei anderen Stücken - in die Waschmaschine gestopft. Hat leider nicht viel bewirkt, außer, dass jetzt die beiden anderen Stücke auch den Geruch angenommen haben
Den stinkenden Stoff habe ich beim Händler reklamiert und es sieht so aus, dass das auch klar geht, aber ich frage mich nun, was ich mit den anderen beiden "unschuldigen" Stoffstücken mache? Ich habe sie noch mal gewaschen, aber leider merkt man immer noch ein bisschen. Was könnte ich machen, um diesen Geruch loszuwerden? Es handelt sich um schwarzen Jersey mit Sternchen und schwarzen Stretch-Jeans. Mein nächster Anlauf wäre Waschen mit Hygiene-Spüler und den Jersey in den Trockner... Draußen aufhängen ist bei dem Wetter nicht; den Stretch-Jeans sollte ich doch auf der Kaltluft-Stufe auch in den Trockner tun können, oder?
Da der Stoff schwarz ist, möchte ich ihn nicht unnötig oft waschen und rumprobieren, deshalb freue ich mich über Ratschläge.
LG Silvia