Anzeige:

Meine erste eigene Stickmuster-Datei!

  • Ich platze vor stolz, denn heute habe ich - sehr aufgeregt - meine erste selbsterstellte Stickdatei ausgestickt. Daran ist alles "Handarbeit", keine "Assistenten" aus der Software kamen zum Einsatz. Ich finde die Pfaff Software sehr angenehm in der Bedienung. Es ist eigentlich nicht schwer, seine eigenen Entwürfe umzusetzen. Zu dem Entwurf wurde ich von einem Aquarell inspiriert. Darum sind alle Füllungen sehr leicht und der Charakter ist eher skizzenhaft. Oder "Freihand" orientiert.


    [attach]32835[attach]32835[/ATTACH]


    Erstmal war ich sehr überrascht, dass alles wirklich so aus der Maschine kam, wie ich es vorgesehen hatte. Nun muss ich noch an den Feinheiten arbeiten. Verbindungen herstellen, so dass die Maschine nicht ständig den Faden abschneidet usw. Premiere hatte auch die Verwendung des großen Stickrahmens (260 x 200). Davor hatte ich auch etwas Angst, weil ich nicht toll einspannen kann. Aber es hat alles geklappt und nix ist verrutscht. Meine Tochter, die Blümchen zum Weglaufen findet, vor allem in rosa, pink und ähnlichen Farben, wartet jetzt darauf, dass ich ihr einen ihrer Superhelden digitalisiere. Und mein Mann wünscht sich Drachen. Die Blümchenliesel bin nur ich.

  • Ich finde sie schön - gut gemacht! Da darfst du auch stolz drauf sein.
    Ich möchte auch gerne digitalisieren, traue mich aber noch nicht so recht ran... Hat leider im Moment auch nicht so die Priorität :(


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, wirklich schön geworden! Auf Dein erstes - händisch - digitalisiertes Muster kannst Du wirklich stolz sein!


    Die vielen Fadentrenner bekommt am besten weg, wenn man im DesignCreator im Filmstrip jedes einzelne Teil kontrolliert, ob es mit dem nächsten Bereich verbunden ist. Wenn nicht, dann so heranziehen, das die Verbindung entsteht (sieht man am Kreuz) oder einen Laufstich /Einzelstich zwischen die Bereiche setzen, dabei an dem gelben Anfangszeichen beginnen und an dem blauen Endzeichen aufhören. Wenn Du dann diesen Anfangs-/Endpunkt mal ziehst, merkst Du, daß sich der anschließende Füllbereich (oder Laufstich, oder.... was immer folgt) sich mit verzieht. Ist mühsam, aber es lohnt sich.
    Um alle überflüssigen Trennungen zu eliminieren, kopiere ich die Stickerei, füge sie im StitchEditor ein (ohne zu speichern), schaue mir alles an und nehme noch nötige Änderungen vor. So bekomme ich eine absolut sauber zu stickende Datei.


    Viel Freude und Erfolg beim Digitaliseren der nächsten Projekte wünscht
    Marian

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]