Ich platze vor stolz, denn heute habe ich - sehr aufgeregt - meine erste selbsterstellte Stickdatei ausgestickt. Daran ist alles "Handarbeit", keine "Assistenten" aus der Software kamen zum Einsatz. Ich finde die Pfaff Software sehr angenehm in der Bedienung. Es ist eigentlich nicht schwer, seine eigenen Entwürfe umzusetzen. Zu dem Entwurf wurde ich von einem Aquarell inspiriert. Darum sind alle Füllungen sehr leicht und der Charakter ist eher skizzenhaft. Oder "Freihand" orientiert.
[attach]32835[attach]32835[/ATTACH]
Erstmal war ich sehr überrascht, dass alles wirklich so aus der Maschine kam, wie ich es vorgesehen hatte. Nun muss ich noch an den Feinheiten arbeiten. Verbindungen herstellen, so dass die Maschine nicht ständig den Faden abschneidet usw. Premiere hatte auch die Verwendung des großen Stickrahmens (260 x 200). Davor hatte ich auch etwas Angst, weil ich nicht toll einspannen kann. Aber es hat alles geklappt und nix ist verrutscht. Meine Tochter, die Blümchen zum Weglaufen findet, vor allem in rosa, pink und ähnlichen Farben, wartet jetzt darauf, dass ich ihr einen ihrer Superhelden digitalisiere. Und mein Mann wünscht sich Drachen. Die Blümchenliesel bin nur ich.