Guten Morgen zusammen,
ich nähe im Moment eine Krabbel-/Spieldecke für meine jüngste Tochter. Darauf sind ein Häuschen und ein Auto, in die man kleine Männchen/Püppchen reinsetzen und wieder rausnehmen kann. Nun habe ich mir überlegt, dass ich diese Männchen gerne mit der Stickmaschine machen würde. Dazu habe ich dieses ITH-Muster gefunden: http://www.kunterbuntdesign.de…dateien/Alle/Say-Yes.html - ich habe den Shop verlinkt, da ich nur hier nähere Angaben zur Größe und Stichanzahl gefunden habe. Falls der Link gelöscht werden muss: die Datei nennt sich "Say yes" von susalabim bzw. kunterbuntdesign.
Es ist zwar ein Brautpaar, aber ich kann ja auch bunte Stoffe/Garn nehmen, das sollte doch "normale" Männchen ergeben.
Nun sind die Püppchen aber 17/18cm groß, zum Haus bzw. Auto passen aber nur 10cm Figuren. Ich glaube, meine Stickmaschine kann max. 20% verkleinern, das wären dann ca. 15cm, also immer noch zu groß. Ich habe (noch) keine Software, würde mir aber auch Embird zulegen... Damit kann ich die Männchen doch auf 10cm verkleinern, wenn ich das richtig verstanden habe. Würdet Ihr sagen, dass wäre bei diesem Muster machbar? Oder ist die Stickdichte hier schon zu hoch, so dass ich diese verringern müsste? Ich sticke nicht so furchtbar viel, dass ich die Datei momentan noch für andere Zwecke verwenden würde, so dass ich sie nur kaufen möchte, wenn ich auch weiß, dass das funktioniert.
Alternativ würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand ein anderes Stickmuster für diesen Zweck empfehlen könnte. Muss nicht zwangsweise ITH sein, ich könnte auch eine Applikation zweimal sticken und mit Volumenvlies aufeinander nähen.
Würde mich über Hilfe freuen!
LG Silvia