Anzeige:

[SWAP] Kinder-Sommer 2015

  • Wieso zurück? Nicht gut?


    Ja, ich habe hier auch mehrere Flöhe schon wieder und ich brauche immernochdringendHosen. *aufstampf*.
    Stattdessen habe ich mir Stoff für ein Sommerkleid gekauft *kopfschüttel*. Mir ist wohl auch nicht mehr zu helfen.


    Ach ja, an der Kinder-Winter-Kollektion arbeitet mein Hinterkopf auch schon. Das schlägt sich in verfrühten Stoffkäufen nieder. Ich habe heute morgen schon drüber nachgedacht diese Käufe mit Zettel zwecks Erinnerung, was draus werden sollte, in eine Kiste zu packen und dann bis September zu sammeln. Ich kann doch nicht im Juni/Juli Fleece-Ponchos nähen oder Rollkragenpullis! :o :o ich glaube, ich brauche eine Selbsthilfegruppe. Das geht so nicht weiter.


    Sonst bin ich in einem Jahr pleite, die Schränke quellen über von selbstgenähten und meine Familie ist auf und davon...


    LG
    neko

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ach Neko, wie bekannt mir das vorkommt... Jahrelang hab ich alles gekauft, was mir gefiel und günstig war. Ich wusste genau, was ich draus nähen wollte, das meiste hab ich mangels Zeit nicht genäht. Und jetzt? Hab ich kistenweise Stoffe, tolle rosa BW-Drucke dabei, für die mein Mädel jetzt zu groß ist. Viele Stoffe, die zu knapp gekauft wurden oder keinen Kombipartner finden. Ein Glück wiederum, dass wir den kleinen Matz hier haben und anderthalb Jahre Elternzeit. Und Stoffkaufverbot, damit ich endlich die angesammelten Berge abtragen kann...


    Ich wünsche Dir Zeit für gute Pläne und viel Erfolg bei der Umsetzung!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    DAS unterschreibe ich auch! Und ich bin auch froh, dass die Murmel jetzt den ganzen Kram noch auftragen kann. Wird sie wohl auch müssen bei den Massen, die hier noch liegen :rofl:

  • Das ist doch mal was. Ein drittes Kind, welches nicht ausschließlich in den Kleidern der großen Geschwister groß werden muß.


    Nachdem ich auch nichts wegschmeißen kann, bleibt mir für die Micro-Reste nur noch eine Rettung: ein Mega-Quilt. Oder zwei oder drei?


    Idee: Jedem Kind hier im Haus eine Decke. Im Sommer zum über die Bettlakendecke (französisches Modell) zu ziehen und im Winter als Plaid aufs Bett oder auch für ganz kalte Nächte. Für letztere und mich habe ich bereits eine Decke.


    Ansonsten könnte ich da noch etwas gebrauchen.
    Mal sehen, wann ich dazu komme, die Reste zu sortieren in: Jersey, Webware, Nicki, Fleece, Sweat. Das reicht alles nur für Blöcke. Eine Restedecke sozusagen. Aber vorher sollte ich vielleicht noch Täschchen usw. in Angriff nehmen...


    Ich hör auf. Drüber schreiben und von träumen machts nicht weniger. ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Oberheiß heute. Puuh und ich wieder auf der A3. Diesmal zu Schwesterherz. Eigentlich Schwimmbad, aber Planänderung wegen Husten.


    Bisher die meistgenutzen Sommersachen:
    1) die Schnabelina Sommerhüte. Die sind jeden Tag im Einsatz und das werde ich mir für die nächsten Jahre merken.
    2) Thema Sommer und Auto!!! 500 km in Sechs Tagen .... Und meine Stoffviereckreste mit Rollsaum für die hinteren Autofenster. Die klemme ich ein und es herrscht Schatten in der hinteren Reihe.


    Diese zwei Dinge retten mich gerade. Alles andere habe ich soweit an Klamotten. Ich bräuchte noch einen 10 Liter Stoffeimer :D für kaltes Wasser auf dem Spielplatz - für erstmal die Mamas und zum Abkühlen der Kiddies - wie heute.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • bei nummer zwei hab ich es früh genug geblickt und die ganzen 50cm motivjersey´s in la shirts genäht. und zwar so ziemlich im schuß beim umstieg auf 104. nicht das da oben jetzt nicht mindestens 15 m motivjersey darauf warten zu shirts zu werden... aber ich muß nichts weggeben. bei lu ist das anders.. da hab ich zwar einige stoffe aber an denen hänge ich i-wie. also nicht zu toppen an behämmert sein, ich such das sm raus und greife dann ins stoffregal und denk mir "ach nee komm, der ist zu schade sie wächst ja eh bald wieder..". baumwollvorräte hab ich für sie fast keine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch hier Zwischenbilanz:


    - Die Schnabelina-Hüte stehen hoch im Kurs. Sie werden fast jeden Tag getragen. Aber das liegt auch an mangelnder Auswahl
    - Die Ponchos werden gerade verstärkt nachgefragt
    - Alle Varianten leichter Kleider mit kurzen oder keinen Leggins gehen gut.


    Hübsche Unterhöschen wären vielleicht noch eine Idee.


    Die Fee freut sich auf ihren neuen Schlafi. Ich hoffe, sie tut das auch noch, wenn er fertig ist.


    Dann habe ich heute Fotos ohne Kind gemacht (die waren ja mit Oma am See). Die muß Papa morgen mal von der Kamera kratzen ;) Dann kann ich die hier mal zeigen.


    LG
    neko

  • @ neko: DANKE für Deine tolle Idee, einen SWAP zum Thema Sommersachen zu starten! :herz:
    Ohne ihn hätte ich nicht in so kurzer Zeit putzige Teilchen fürs Baby genäht (und gleichzeitig Stoffreste verbraten)!


    Hier sind die passenden Oberteile zu den Hosen:


    P1090842.jpg


    Für beide habe ich den Raglan-Schnitt Papana von Ottobre verwendet, links mit einer Malvorlage aus dem Internet und beidseitigem Bügelvlies, rechts mit einer Freihand-Zeichnung auf Butterbrotpapier aufgewertet:p


    Jetzt fehlen mir aber immer noch ein oder zwei farblich passende Sonnenhütchen/ Mützchen... die Großen sind morgen auf nen Kindergeburtstag eingeladen und Papa hat frei, die Chancen stehen also gut, dass ich zumindest damit anfangen kann!


    Ja, der Kleine hat Glück, er DARF erst ab Gr. 116 die Sachen vom großen Bruder auftragen :D und ich werde mir gut überlegen, ob ich alles aufhebe, denn in 5 Jahren will ich ja auch noch was nähen - wenn er es mag...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Jungssachen hast du gemacht. Ich bräuchte mal Inspiration für meinen Großen, ab Gr. 116. Mein Sohn kommt gerade zu kurz, was aber ganz klar auch an den Stoffen liegt. Für Bagger etc. zu groß und für StarWars, Ninja etc. zu klein.


    Ich habe auch mal wieder was vorzuweisen:
    image.jpg
    Ganz untypisch für mich. Kein Tüddelkram, noch nicht mal Kombistoff. Eigentlich wollte ich Taschen, Hals- und Armblenden bzw. die Arme komplett aus einem der Stoffe des Herzkleides nähen. Aber irgendwie hat es für mich dann doch nicht gepasst. Auf dem Stoff ist schon so viel los, da wollte ich nicht kombinieren.
    Entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos, das Licht ist nicht mehr so doll. Natürlich habe ich mir wieder mehr Arbeit gemacht und die Nähte nicht nur umgebügelt, sondern festgesteppt. Der Saum ist mit einem Zierstich versehen, aber da mir das Garn ausging, mit einem relativ einfachen.


    Ich habe indes festgestellt, dass SWAP nichts für mich ist. Ich mag nicht nach Plan nähen. Ich will mich treiben lassen, meine Hände in Stoffe vergraben und mich von Projekt zu Projekt bewegen. Mein Hirn sprudelt über vor Ideen. Ich möchte diese Woche das Herzgewand fertig stellen, endlich die verhasste Hose nähen und dann freue ich mich auf völlig andere, wunderschöne Sachen. Gespannt warte ich auf Stofflieferungen und ich brauche dringend eine Overlock. Da ich aber gerade erst 1000€ für eine Nähmaschine gelassen habe, muss ich mir wohl was günstiges suchen.

  • Schöne Sachen sind hier ja entstanden.
    Pfeiferlspieler, hast du das frei gestickt mit der Nähmaschine? Sieht ziemlich ordentlich aus...;)


    Tiniwini, mein Sohn,fast 5 Jahre alt findet Piraten, Dinos, Drache Kokosnuss, Wikinger, Raumschiffe, Raketen, Fußball, etc. toll. Ich brauche nur eines von den genannten Dingen als Motiv im Stoff haben oder applizieren und das Teil wird getragen.
    Lego Ninjago, Chima,...findet er auch gut. Star wars wahrscheinlich super cool, oder geil, wie er selber sagt. Aber dafür finde ich ihn noch ein bisschen jung. Bagger und Baustellenstoff habe ich auch noch, den werde ich auch für ihn vernähen.


    Wie wäre es mit einer Wikingerhelm Applikation, oder einem Säbel? Und Indianer sind hier auch hoch im Kurs...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tolle sachen sind da endstanden, der swap ist für mich auch einschränkend aber gut. so kann ich mal kombinationen sichtbar für den papa nähen. wenn er die hände in den kleiderschrank steckt sieht baby lu oft nach pipi langstrumpf aus :D


    was das stoff pimpen angeht kann ich mich rattenzahn nur anschliessen. ich nähe für joohn ja auch auch in 116 der ist aber scheints jünger, motiv mäßig bin ich noch überhaupt nicht eingeschränkt. leider wird es auch hier oft zu bunt, im winter war das kein problem da er da eh nur jeans zum kombinieren hatte.

  • Mein Sohn wird in vier Monaten sechs. Wikinger findet er super, habe ich gerade erst vernäht. Er ist unkompliziert und würde alles anziehen, aber ICH mag ihn nicht mehr in Bagger und Co. sehen. Die Stoffe müssen mir auch gefallen.


    Meine Kleine mag ihr Eulenkleid, sie springt die schon den ganzen Morgen darin rum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wenn Inspiration gesucht wird: such mal hier im Forum nach Babysinclair - Julia näht tolle Sachen für ihren Sohn!


    Tolle Sachen sind hier entstanden. Ich bin schwer begeistert.


    Darf ich nochmal kurz den mod raushängen lassen? :p Seid ihr so lieb und packt die Sachen auch alle in die Galerie - für später und als Inspiration für andere? Dankeschön :knuddel:

  • @ rattenzahn


    Ich male oder pause ein Motiv auf Butterbrotpapier, bügle Vlies auf die linke Stoffseite und stecke das Motiv auf die rechte Seite - dann mit der NähMa schön ordentlich im Dreifach-Geradstich die Linien entlang und anschließend das Papier rauszupfen... Bissl aufwendig, aber so komm ich auch ohne Sticki klar ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :knuddel: Das ist nicht nur sehr interessant und eine große Hilfe für alle nicht-Stickmaschinen-Besitzerinnen, sondern einfach auch eine tolle Anleitung zum Aufpeppen für unsere Unikate für jeden :daumen:


    Wäre echt super!

  • ich komme zu nix ich hoffe auf nähzeit am mi u do :) meine liste ist noch lang eigentlich..
    ich möchte noch tshirts machen (denn die halten eis essen etc nicht so lange aus..
    - Hüte fallen aus einer scheint zu reichen
    - lange Hosen könnte ich noch eine machen
    - Trotzkopf liegt hier einer zugeschnitten
    - kurze hosen haben wir vorerst ausreichend denn irgendwie wirds ja nicht warm.. :(


    und die jawepu muss noch fertig aber entscheiden kann ich mich immernoch nicht.. dann fiel mir auf ey der rosa apfelstoff ist auch noch kombinierbar :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir liegt gerade eine Schnabelina Ohrenmütze auf dem Tisch. Genauer gesagt die zweite... Ich hab es doch tatsächlich geschafft, das Ohrenteil falsch zuzuschneiden... Dass das Motiv jetzt hinten ist und die Naht vorn ist mir erst am Schluss aufgefallen, so sehr war ich damit beschäftigt, alle Teile in der richtigen Lage zusammenzunähen :D
    Großes Lob an die Rosi - diese Mütze hat von allen bisher genähten die beste Passform. Sie könnte noch ein bisschen länger sein, aber die Ohren sind immerhin an der richtigen Stelle.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Huch? Sonnenschutz oder schon Herbstware?


    Das Eulenkleidchen ist ja herzig.


    Und die Oberteile zu den Hosen ... der mit dem kleinen Wal ist mein Favorit ;)


    Und den Pirateneinsatz auf der Hose habe ich gerade erst entdeckt... :rofl:


    Jennifer: Du weißt schon, daß das dann eine Anleitung für Sticken mit der Oekaki wird? ;)


    Aber das Grundprinzip ist natürlich bei allen das Selbe.... wahlweise mit oder ohne Rahmen, bevorzugt mit Stickvlies oder auch mal ohne... auf jeden Fall schönes Garn (Rayon glänzt wundervoll, ist aber nicht immer zur Hand).


    Ich schau mal, daß ich Kleidchennähen vorbereite... DIe Overlock und die Nähmaschine habe ich schon umgefädelt und bereit gemacht. Jetzt brauche ich nur noch Kinder, die sich selbst beaufsichtigen und Abendessen, das sich von alleine macht ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]