Ja! So stell ich mir Faschingskostüme vor. Die richtigen Teile gemeinsam angezogen, ein paar passende Accessoires und los gehts und danach? Getrennt im Alltag tragen...
Ich habe für die Strandkleider bewußt weiß gewählt, da ich den bunten Jerseys keine allzu hohe Lebenserwartung unter UV-Einstrahlung extreme (=Strand) zutraue. Dazu kommt der von Julia erwähnte Waschvorteil. Die Stoffe sind 'nur' bei 40° und ohne Trockner vorgewaschen. Modernen Trockner überstehen sie wahrscheinlich, Kochwäsche zur Not wohl auch. (Die ist eh nur 60° und moderne Maschinen machen das bekanntlich sowieso nicht freiwillig mit, sondern reduzieren auf 40 runter)
Nachtrag: Steam a seam oder Heat n Bond - von dem Zeug habe ich ja noch nie was gehört. Vliesofix hätte ich sogar da, wäre aber nie darauf gekommen das nackt zu verwenden, also ohne weitere Nähte.
Ich spar mir mal die Verteidigungsreden, denn ich habe die Dinger teilweise schon mit der Hand appliziert. Vorhin, als ich im Garten planschende Kinder beaufsichtigt habe. Da konnte ich nicht so weit weg und die Maschine runter holen wollte ich auch nicht... auf verständlichen, feuchten Gründen. Viele davon. Tesa-Stift unten drunter zum fixieren und dann mit mehr oder weniger schönem, kontrastreichen Garn und eine hoffentlich elastischen Stich einmal drumherum...
LG
neko