Meine Tochter wollte neulich auf Teufel komm raus Spiderman-Hausschuhe. Da es die nicht in ihrer Größe gab, hat sie sich dann doch zu (sauteuren) Elefanten-Prinzessin-irgendwas (irgendein Disney-Mädel)-Schuhen 'herabgelassen'.
Aaalso... hier sind die Ponchos nominell fertig. Erst einmal 2-lagig für den Sommer. Aber die KamSnaps machen mir noch Sorgen, da werde ich noch einmal ein wenig improvisierend korrigieren müssen. Aber nicht jetzt. Außerdem ist Krähchen todunglücklich, daß sie vom grünen Jersey nichts abbekommen hat (der lag irgendwie dann doch zu knapp und ich habe keine Kapuze mehr rausbekommen). Ich habe ihr versprochen, ich lass mir was einfallen (z.B. aufgesetzte Hamstertaschen). Aber auch das erst mal nicht jetzt, ich kann das Zeug gerade irgendwie nicht mehr sehen. Eigentlich hätte sich das locker flockig runternähen lassen sollen. Aber dann hat es mich dann doch Stunde um Stunde gekostet. Verstehe ich nicht. Ich probiers im Herbst noch einmal mit schlichtem Fleece.
Jetzt sind die Strandkleidchen dran und dann noch der Kopf-Sonnen-Schutz. Möglichst passend zu den Ponchos.
Aaaalso. Wie kriegt man ein Teil zu einem anderen passend, wenn es eigentlich nicht zusammen gehört?
- Gleiche Stoffe verwenden. Schulterpatches aus Frottee??? Zu mehr reicht der Frottee-Rest nicht mehr
- gleiche Farben verwenden. Beim Pink machbar, beim grün wirds aufregend.
- irgendein Getüddel durchgehend verwenden, z.B. Schleifchen, Zierbänder, Paspeln? Hmmm... Herzchen-KamSnaps. Wären eine Überlegung wert.
- Ein durchgehendes Motiv. Wären dann Sterne. Läßt sich bestimmt organisieren. Wahlweise als Applikationen der Reste oder als anderer Sternchenjersey.
- Neutrale Farben verwenden. Das behalte ich mir für die Leggins vor
Habe ich etwas vergessen?
LG
neko