Ich habe ja in meinem Thread bezüglich der Clutch schon gesagt, welches Kleid ich mir nähen möchte. Für alle, die den anderen Thread nicht gelesen haben, hier nochmal der Link http://www.burdastyle.de/burda…leider_pid_1098_8429.html.
Jetzt bin ich soweit, dass ich alle Nähte geschlossen habe und müsste nur noch die Ärmel einsetzen und die Säume nähen. Zur Kontrolle, ob alles so ist wie es soll, habe ich es dann mal anprobiert und dabei hat mein Mann mir jetzt mittgeteilt, dass er es ohne Ärmel so toll findet, dass er es schön fände, würde es so bleiben, wie es ist:D. Und weil mir gefällt, dass es ihm gefällt und ich es ohne Ärmel auch gut finde, kommt jetzt meine Frage.
Die Armlöcher sind ja für Ärmel konstruiert, kann ich da einfach einen Streifen rar annähen, dann nach innen wenden und (mit Hand) annähen? Ist es so einfach oder übersehen ich da was? Das Problem ist, dass ich es nicht probieren kann, da ich die Ärmel schon zugeschnitten habe und kein Reststoff mehr da ist, was heißt, ich muss die Ärmel zerschneiden. Nachkaufen geht nämlich auch nicht, es war noch genauso viel auf dem Ballen wie ich brauchte;). Ich muss jetzt also wissen, ob es rein theoretisch möglich ist.
Falls ihr Fotos braucht, einfach sagen, dann stelle ich heute Abend noch welche ein, wenn ich bei der Kamera bin. Schonmal danke für eure Antworten.