Shirt aus Ottobre, Abnäher einfügen

  • Hallo,


    heute Mittag habe ich mich an einem Shirt aus der Ottobre versucht.
    Modell 19
    https://www.ottobredesign.com/…js/2015_2/all_designs.pdf


    Nach der Anprobe hat sich nun gezeigt, dass es etwas zu weit ist und gerade an der Taille ein wenig körperbetonter sitzen könnte.


    Ich dachte mir ich nehm einfach etwas aus der Breite raus, dann wird es ja auch enger. Wo nehme ich da am besten dann was raus?


    Und wenn ich Abnäher machen möchte, wie genau mach ich das denn? Kann ich das einfach an jedem Shirt?


    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Wenn Du eine Puppe hast, kannst Du es der auf links anziehen und an der Naht stecken, sonst direkt an dir ggf mit Hilfe. Bei Abnähern an Probestücken Stecke ich die auch zuerst auf links, hefte und bügel sie dann und schau dann wie es sitzt.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ännchen, dieses Shirt in der Ottobre ist grundsätzlich sehr weit und auch nicht tailliert. Das ist aber so vorgesehen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass das Einsetzen von Abnäher nicht so richtig funktioniert oder dann zumindest nicht so aussieht wie gewünscht. Da es ja ein Jerseyshirt ist, würde ich auch keine Abnäher setzen.


    Um es etwas körpernaher zu bekommen, bräuchtest du eigentlich nur an den Seitennähten etwas enger nähen. Das würde ich aber unbedingt erst einmal stecken und schauen wie es aussieht. Für ein ganz körpernahes Shirt ist dieser Schnitt aber nicht so geeignet.


    Ich habe schon ein paar Schnitte aus der aktuellen Ottobre probiert (habe den Mantel gerade unter der Nadel) und die Shirts sind alle eher nicht so körperbetont, auch der Mantel ist nur ganz ganz wenig tailliert, eher eine leichte A-Linie.


    Viel Erfolg!

  • Dieses Modell hat überschnittene Schultern, da würde ich mir gut überlegen, ob eine tailliertere Form wirklich passend ist!
    Ist das Shirt überall zu weit oder nur an der Taille?
    Sonst könnte man auch z.B. eine kleinere Größe nehmen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was meinst du mit überschnittene Schultern?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]