Anzeige:

Gütermann Long Island Stoff...

  • Hallo.


    eben war ich im Stoffladen. Und jetzt zum zweiten Mal habe ich es erlebt. Die Stoffprobe hat nicht ausgereicht, um das Muster ausreichend darzustellen. Geht es euch auch so. Bin mit dem Stoff heimgegangen. Hätte nicht gedacht, dass dies passiert.



    Vg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich verstehe nicht was du meinst.
    Welche Stoffprobe, hast Du die mitgebracht?
    Oder meinst Du das Muster dort, haben die Musterrapporte nachem man Stoff bestellt?
    Und Du hast trotzdem Stoff gekauft?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffprobe war 3x3cm als Rechteck. Bei größeren Mustern wie großflächigen Ornamenten reicht das m.e. nicht.
    Das gleiche hatte ich bei Lillestoff. Die Probe war 10x10 hat gefallen und kurz bevor ich bestellen wollte, rief ich aus einem anderen Grund dort an, kam ins Gespräch und erfuhr, dass dies ein Apfel war. Wurde dann nicht gewollt von einer Mama. Wir beide hatten es als Prilblume gesehen....:eek:


    Heute wieder. Ich hatte Bilder gesehen von Long Island und es hat mich nicht angesprochen. ..heute vor Ort gesehen als Meterware am Stück war was ganz anderes. Habe ihn natürlich mitgenommen.....:D


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Aha, also Du hattest eine Stoffprobe und hast danach aussuchen wollen. Ok, das verstehe ich nun :)
    Da ich nicht mit Stoffproben in dieser winzigen Größe hantiere (außer Unifarben evtl.) kann ich dazu wenig beitragen. Außer: nur im Laden sieht man das Muster richtig, und kann fühlen wie der Stoff fällt etc.
    [Kollektionsware wie z.B.von Hilco bekommt man in wirklich schön großen Mustern präsentiert, die Mustermappe von Gütermann hatte ich auch schon mal hier und die hatte auch eine brauchbare Größe (darf man allerdings nicht behalten, war nur samt Vertreter zur Ansicht) - aber das bekommt man ja nur als Gewerblicher]
    LG
    Ulrike


    P.S. nun fällt mir doch was ein, vor über 20 Jahren hatte ich ein damals übliches Polsterbett anhand eines nicht zu kleinen Stoffmusters bestellt. Aber das Muster war soooo riesig und das Bett hatte dann eine ganz andere Farbe als beabsichtigt; das Muster war scheinbar an der unauffälligsten Stelle abgeschnitten worden

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Einwand ;). Alle Gütermann Stoffe kann man im jeweiligen Begleitkatalog sehen.
    Darin sind auch verarbeitete Modelle, bei denen man den jeweiligen Stoff gut sieht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ja. Das stimmt. Bei Farbenmix auch oft der Fall. Das ist jedenfalls für mich immer mehr der Unterschied vor Ort zum Anfassen zu kaufen.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]