Anzeige:

Hilfe-Gritzner läßt schon wieder Stiche aus !

  • Hallo Ihre Lieben,
    ich zweifle an mir.
    Als meine Gritzner 788 hatte letzte Woche Stiche ausgelassen.
    Am Ende hatte ich die Messer gewechselt und alles war wieder gut.
    Mit 65er Jerseynadeln habe ich Shirts genäht, danach zu normalen Nadeln gewechselt und Jeans genäht -alles wunderbar.
    Heute habe ich wieder die 65er Nadeln eingesetzt und habe das gleiche Problem, wie vorher. Sie läßt Stiche aus.
    Habe alles neu eingefädelt, gesäubert-das ganze Programm eben.
    Woran kann das denn noch liegen ? Es war doch alles wieder in Ordnung.
    Könnt Ihr mir helfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie dick ist denn der Jersey?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nadeln bis zum Anschlag drin?
    In der richtigen Reihenfolge eingefädelt
    Alle Fäden korrekt zwischen den Spannungsscheiben?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja, alles mehrmals probiert-mit Zahnseide geputzt, neu eingefädelt.
    Mich wundert ja so sehr, daß ich nur die Nadeln gewechselt und sonst nichts verändert habe.
    Nadeln hatte ich schon 3 x draußen....
    Da muß ich wohl heute Abend so lange ein-und Ausfädeln, bis es geht:skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und die alten Nadeln wieder reingetan oder neue?
    Selbst wenn du mit den Nadeln erst kurz genäht hast, kann damit was sein. Ich hab hier auch die Gritzner und mittlerweile die Erkenntnis erlangt, dass die Gritzner eine Diva in Bezug auf Nadeln ist. Die futtert ganz gerne neue.


    LG Heike

  • Dann werd ich nochmal ganz neue nehmen.
    Eine andere Erklärung gibts ja eigentlich fast garnicht.
    In den ersten Monaten, in denen ich das Maschinchen hatte, habe ich ,weil ich es nicht besser wußte, die Nadeln nie gewechselt-und alles war gut...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nur mal so..Über wie viele schichten Jeans bist du den rüber und ging das problemlos

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm! Kann es sein dass du irgendwas verstellt hast.zum Beispiel die Einstellung für den Rollsaum?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist es ja.......ich habe nichts , aber auch garnichts , verstellt.Nur die Nadeln gewechselt.


    Aber die Messer schaue ich mir nochmal an,evtl. haben wir sie ja nicht fest genug geschraubt und es hat sich was verstellt.
    Heute Abend nehme ich mir das Ganze nochmal vor. das muß doch hinzubekommen sein.

  • Vielleicht interessiert das einige von Euch Gritzner 788-Besitzerinnen.
    Ich hatte ja das Problem mit den Fehlstichen.
    Ich hatte 3 verschiedenen Nadelsorten neu gekauft (Marken) nichts half.
    Da sie ja noch Garantie hat, habe ich doch beim Verkäufer angerufen.
    Die nette Damen am Telefon riet mir, doch einmal ganz einfache , billige normale Nähmaschinennadeln zu verwenden.
    Ansonsten könnte es nur der Greifer sein.
    Und was sage ich Euch : Noname-Billignadeln genommen und alles läuft wieder, wie am Anfang.
    Ich kann es immer noch nicht glauben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]