Hallo Ihre Lieben,
ich zweifle an mir.
Als meine Gritzner 788 hatte letzte Woche Stiche ausgelassen.
Am Ende hatte ich die Messer gewechselt und alles war wieder gut.
Mit 65er Jerseynadeln habe ich Shirts genäht, danach zu normalen Nadeln gewechselt und Jeans genäht -alles wunderbar.
Heute habe ich wieder die 65er Nadeln eingesetzt und habe das gleiche Problem, wie vorher. Sie läßt Stiche aus.
Habe alles neu eingefädelt, gesäubert-das ganze Programm eben.
Woran kann das denn noch liegen ? Es war doch alles wieder in Ordnung.
Könnt Ihr mir helfen ?
Hilfe-Gritzner läßt schon wieder Stiche aus !
- geschenkesunny
- Erledigt
-
-
-
Es ist jetzt ziemlich dünner-mit Ausbrenneroptik...
-
-
Aber ich habe mit verschiedenen Stoffen probiert-sieht immer gleich aus...
-
-
-
-
-
Ja,das ging problemlos-allerdings habe ich nur 2 Schichten genäht, aber 2 komplette Hosen.
-
Steht das Messer auf der richtigen Höhe?
-
-
Das ist es ja.......ich habe nichts , aber auch garnichts , verstellt.Nur die Nadeln gewechselt.
Aber die Messer schaue ich mir nochmal an,evtl. haben wir sie ja nicht fest genug geschraubt und es hat sich was verstellt.
Heute Abend nehme ich mir das Ganze nochmal vor. das muß doch hinzubekommen sein. -
Vielleicht interessiert das einige von Euch Gritzner 788-Besitzerinnen.
Ich hatte ja das Problem mit den Fehlstichen.
Ich hatte 3 verschiedenen Nadelsorten neu gekauft (Marken) nichts half.
Da sie ja noch Garantie hat, habe ich doch beim Verkäufer angerufen.
Die nette Damen am Telefon riet mir, doch einmal ganz einfache , billige normale Nähmaschinennadeln zu verwenden.
Ansonsten könnte es nur der Greifer sein.
Und was sage ich Euch : Noname-Billignadeln genommen und alles läuft wieder, wie am Anfang.
Ich kann es immer noch nicht glauben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]