Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/index.php?article/255
Artikel: Der Stoff ihrer Majestät: Neues von der amerikanischen Designerin Tula Pink
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Ehrlich.......ich kann mit dem Design nix anfangen. Aber alles Geschmacksache.
-
Eine sehr schöne Serie, aber wie immer bei Tula Pink sehr intensiv. Das muss man mögen.
Ich habe ihr Buch "Quilts from the House of Tula Pink" - sehr empfehlenswert und dort zeigt sie sehr schön, wie man auch mit diesen sehr intensiven Stoffen tolle harmonische Quilts nähen kann, die ordentlich Pepp haben.
Ich liebäugel schon ein wenig mit der Serie, leider gibt es keine echten Precut-Sets davon.
-
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich mit Elizabeth umgehe
Charmpacks gibt's übrigens hier, genauso wie Jelly Rolls und auch Squares.
-
Das ist aber kein dt. Shop und mein Großhändler, der die Stoffe hier in D vertreibt, hat keine Precuts im Angebot. Sonst hätte ich längst geordert. Echt schade!
Vielleicht gönne ich mir den einen oder anderen Stoff der Serie - einfach für mich Der ist nämlich echt schön!
-
Deutsche Shops können so gut wie nie solch Angebote machen - zumindest habe ich bisher noch keinen gefunden. Wenn ich vorsteuerabzugsberechtigt wäre, würde ich noch weniger zögern in USA direkt zu ordern. Ich mach's auch ohne die Möglichkeit und der Shop schickt zuverlässig in etwa 14 Tagen.
-
Hm, an sich witzig - zumal ich ja hier auch eine Elizabeth habe Nur würde mir spontan nichts einfallen, was man daraus machen kann.
-
Foxiline - das ist so auch nicht ganz richtig Schließlich lebe ich davon, dass ich solche Angebote machen kann Aber wenn die Einkaufsmöglichkeiten leider bestimmte Stoffe oder Produkte nicht hergeben, dann kann ich halt nichts machen
Aber ich bemühe mich. Klappt nur leider nicht immer....
-
Bei Craftsy gibt's aktuell 30 % Rabatt auf die gesamte Elizabeth-Serie, so dass 25 halbe Yards mit Shipping und incl. dt. MwSt. 169,22 € kosten.
Außerdem bin ich auf eine tolle Quiltanleitung von Grete Greenspon (Stoffsalat) im Bernina-Nähblog gestoßen, die mich tatsächlich für die Serie begeistert.http://blog.bernina.com/de/wp-…Fair_Art-Though_Quilt.jpg
CharmingQuilts: ich hatte Dich so verstanden, dass Du überlegst die Stoffe für Dich zu kaufen.
-
Ich mag den Stoff, ist mal eine neue Idee. Und hier habe ich neulich auch 2 verschiedene Designvorschläge gesehen:
eine Tunika: http://urbanska-ilovesewing.blogspot.de/2015/04/mmm.html
eine Tasche: http://sandra-s-design.blogspo…ums-mit-tula-pink_98.html...gefällt mir!
-
CharmingQuilts: ich hatte Dich so verstanden, dass Du überlegst die Stoffe für Dich zu kaufen.
Beides Ich kaufe nichts ein, was ich nicht auch selbst vernähen würde Und ich mag die Serie sehr gern, mag aber auch die Designerin im Allgemeinen sehr.
-
Also die Tunika (und deren Umsetzung) ist nicht so meins aber die Tasche ist eine super Idee. Und einmal, dürft Ihr raten welcher Teil davon
Ansonsten finde ich den Stoff eher schwierig. Er ist schön. Ich könnte ihn problemlos auf einen Rahmen spannen und als Bild hinhängen. Aber beim vernähen tu ich mich schwer...
LG
neko -
Vergangene Woche lief ein Mädchen in einem Sommerröckchen einen halben Tag immer wieder an mir vorbei.
Beim Betrachten des Rockes kam mir die Idee zur Verarbeitung meiner Stoffstücke. Aufgebraucht bis auf ein winzig kleines Quadrat sind sie nun ein Rock geworden. -
Oh, ich liebe die Serie, habe sie schon im Blick, vor allem die Fächer des Kombistoffs. Ich werde Kleidung daraus nähen.
-
Vergangene Woche lief ein Mädchen in einem Sommerröckchen einen halben Tag immer wieder an mir vorbei.
Beim Betrachten des Rockes kam mir die Idee zur Verarbeitung meiner Stoffstücke. Aufgebraucht bis auf ein winzig kleines Quadrat sind sie nun ein Rock geworden.Total schick!!! Ist der für dich?
-
-
Schnappatmung... Wo ist denn das Foto aufgenommen worden? Soooooo viele schöne Traumstoffe... Wo liegt denn dieses Stoff-Wunderland?
LG neko
-
-
War ein Stückerl Fahrt von Minga aus - oder?
LG neko
-
ja klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber vielleicht kannst Du mal Urlaubswünsche äußern.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]