Anzeige:

durchsichtige Folie zum Kopieren vom Schnittmusterbögen gesucht

• Folie finde ich suboptimal.

a) haptisch unangenehm
    b) Plastikmüll mag ich nicht produzieren
    c) und das ist der wichtigste Punkt: Man kann mit der Plastikfolie nicht am SM arbeiten!

Wenn ich ein SM anpassen möchte, muss ich es zerschneiden, verschieben, wieder aufkleben können. Mit Folie wird das zum Fluch-Fummel-Alptraum. Und da jedes SM irgendwo irgendwie angepasst werden muss, hat die Folie klar verloren.

• Welches Papier nehmt ihr denn? Architektenpapier? Oder nimmt hier wer dieses ärzteliegenauflagepapier? Folie ist mir aus plastegründen auch unsympathisch...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Ich hab unbedrucktes Zeitungspapier auf der Rolle.
    Bekommt man in der Druckerei, das sind die Restrollen, bei denen der Andruck nicht mehr lohnt.
    Auf meinen beiden ist aber bestimmt noch 50m drauf.
    Die waren froh, es los zu sein, aber lange Strecken trägt man die nicht.

• Welches Papier nehmt ihr denn? Architektenpapier? Oder nimmt hier wer dieses ärzteliegenauflagepapier? Folie ist mir aus plastegründen auch unsympathisch...

Ich kaufe mein Papier in Rollen bei stoeffler. Gute Qualität, anständiger Preis, und nett sind sie obendrein auch noch.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Packpapier- Kopierpapier- Schnittmuster und durchrädeln! Klappt Super, da rutscht nichts weg und ist umweltfreundlich. Die Schnitte, die im Moment nicht gebraucht werden, werden mit einer Stecknadel zusammen gehalten und kommen in einen Schuhkarton. Natürlich fein beschriftet!
    LG Heike

• Ich habe sehr gerne Folie verwendet, so lange ich welche aus dem Baumarkt holen konnte.

Aber leider führen hier inzwischen ALLE Baumärkte oder sonstige Bezugsquellen für Abdeckfolien keine durchsichtige (!) starke Folie mehr. Die kaufbaren Folien sind leider entweder opak, grau oder hellviolett, oder total verknittert im Crinkle-Look (oder alles auf einmal). Auch die Sonderposten der Discounter haben mich sonst schon mal versorgt, aber seit einiger Zeit gibts da keine starke Folie mehr (nur noch die hauchdünne Qualität)

Im Laden führe ich sowohl Papierrollen (10 m / 1 m breit) oder auch Foliepacks von Pidy-Sambra (4 Bögen mit Schreiber), aber Folie ist deutlich teurer und ich finde es unhandlicher als Rollenpapier, da durch die Bogengröße viele Reste anfallen. Papier verkaufe ich auch deutlich mehr als Folienpacks.

Nun nehme ich meistens wieder Papier, man arrangiert sich.

LG

Ulrike

• Ich hbae sogar schon Zeitungsbögen genommen und gerädelt

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Ah... reichen da 33cm Breite oder ist das zu schmal?

...naja, bei OW 116 cm ist ein Schnitteil (ein Viertel des Umfangs) also rd. 30 cm breit - bei Hosenteilen oder ausgestellten Röcken - selbst bei einteiligen Ärmeln - könnte es knapp werden.
    Ich hab die 70er Rollen - viel Verschnitt gibt es trotzdem nicht ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich benutze Architektenpapier auf der Rolle. Das "mitteldicke" in "mittelbreit" :D vielleicht 60 cm breit
    Man kann super durchpausen, es ist stabil und ich kopiere gerne mit bunten Stiften. Geht hervorragend!

Viele Grüße
    Eva

• ja, stimmt, das mit dem Plastikmüll ist echt ein Argument, da laß ich das doch besser bleiben. Vielen Dank für den Tip mit dem Transparentpapier!

Ich benutze bislang das Papier von b.urda, aber irgendwie würde ich mir das doch noch etwas durchsichtiger wünschen...

• Stimmt, die hatte ich auch immer, aber jetzt gibts bei uns nur noch die "Zuschnitte" in backblechgröße.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]