Brother750e, NV800e oder V3??? HILFE

  • Hallo liebe Gemeinde,


    also ich bin abolute Anfängerin und total am verzweifeln :( . Im Geschäft vor Ort bekommme ich nicht mal eine vernünftige Beratung, deshalb würde ich mich gerne an Euch wenden:


    wie schon geschrieben; ich bin absolute Anfängerin und habe von Stickmaschinen keinerlei Ahnung..natürlich habe ich mich im Internet belesen mir Videos angeschaut und versucht mir Beratug vor Ort zu holen, jedoch erfolglos :(


    mein Hauptanliegen:

    - ich möchte gerne selber Digitalisieren ob Embird oder PE Design steht noch in den Sternen...teste gerade beide Versionen
    mein Gedanke dazu: da ich selber digitalisieren möchte, denke ich wäre ein großer Bildschirm wie bei der Brother V3 nicht schlecht, oder? Mir ist schon
    klar, dass ich am PC digitalisiere....jedoch übertrage ich die Datei ja dann auf die Sticki....ist dann nicht das Display von der 750e und der NV800e zu
    klein? oder ist es doch völlig ausreichend?


    Vielen Dank für eure Meinungen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe die 750 und sticke damit schon eine Weile. Da an der Stickmaschine das Bild dort eh nur schwarz-weiß und sehr klein ist, habe ich immer neben der Sticki den Laptop. Ich arbeite mit Embird, digitalisiere aber nicht selbst da ich eine sehr umfangreiche Stickdateisammlung habe. In Embird stelle ich mir das zu stickende Motiv zusammen, ändere oft die Farben oder nehme mehrere Dateien zu einer Datei zusammen. Oder füge Schrift dazu. So sehe ich genau an meinem Laptop wie das Motiv aussehen kann und übernehme dann alles mit dem Stick an die Stickmaschine.
    Auf dem Laptop verfolge ich den Ablauf der Stickerei. Das kann man in Embird gut einstellen bis zu jedem Farbwechsel. Das Bild geht zu vergrößeren und man sieht fast jeden Nadelstich wenn man möchte.
    Ich komme damit gut zurecht. So ist der farblose und kleine Bildschirm an der Stickmaschine ausgeglichen.
    Oft bestimme ich erst beim Sticken die genauen Farben des Stickbildes. Ändere sie nach meinen Vorstellungen und fädle einfach beim Farbwechsel die von mir gewünschte Farbe ein.


    Wenn Du noch keine Erfahrung mit einer Stickmaschine hast, mußt Du sowieso erst einmal das reine Handwerk lernen und auf gekaufte oder freie Stickdateien zurückgreifen. Davon gibt es ja fast alles. Das Digitalisieren wird dann wohl erst später kommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    du solltest m.E. folgendes wissen:


    - die 750 hat nur einen kleineren Rahmen zum Sticken und ist eine reine Stickmaschine
    - die V3 ist ein großes Teil und eine Kombimaschine, Näh-und Stickmaschine !
    - die 800er ist die große Maschine zum reinen Sticken


    Die beiden letzten Maschinen können viel was, Bördurenrahmen angeht oder auch automat. Erkennung, wo die Mitte des Musters ist, etc. also richtig tolle Features, wo man mit der 750 und älteren Maschinen noch mit Stift und Lineals mittig Linien zeichnet, geht aber auch.


    Es gibt Unterschiede in der Größe des Displays und farbig und nicht.
    Es gibt Unterschiede in den gegebenen Mustern und Schriften zum Vergleichen. Ich habe eine 400d für Disney, also müßtest du mal schauen, welche eingestellte Muster es schon gibt.


    Und vor allem Überlegen, was du sticken willst, wenn es bspw. Börduren wären, wäre ein großer Rahmen sinnvoll.


    Bei den neueren kann man über USB-Stift dein Muster rüberziehen, wegen dem Speicherplatz und Schnelle, ich habe Embird auf dem Laptop.


    Und zuletzt, ich weiß nicht woher du kommst, ich komme aus Rhein-Main, aber was das Sticken angeht, kann ich den Aschaffenburger Händler empfehlen, dort gibt es auch Stickkurse. Sie sind wirklich gut!
    Dort lernst du Vliese kennen und Techniken, aber vor allem deine Maschine. Ansonsten gibt es ja dieses Forum.


    Und es gibt Händler, die lassen 60 Tage umsonst testen.


    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Vielen Dank auch für eure Antworten.


    Ich dachte echt, dass ich mir alles angeschaut habe..aber die eingestellten Muster, da habe ich gar nicht dran gedacht...ich bin irgendwie so auf das digitalisieren fixiert. Ihr habt natürlich recht...gewisse Grundlagen gehören dazu und ohne geht es einfach nicht. :o da werden wohl noch einige Monate ins Land gehen :weinen:
    Ich möchte Taschen besticken, aber auch Aplikationen...Bordüren ist jetzt nicht so meins, aber man soll ja niemals nie sagen ;)


    Ich komme aus dem Allgäu, leider ist Aschaffenburg da a bisl weit weg. Trotzdem Danke für diesen Tipp.


    Das mit 60 Tagen testen, damit meinst du diverse Internetseiten...die haben mein Mann und ich auch ins Auge gefasst.


    Reicht eigentlich ein normaler USB-Stick aus?


    Mache ich die Endeinstellung vom Stickmuster ...also wo ich es im Rahmen positioniere..dies mache ich ja alles dann zum Schluss an der Stickmaschine,oder? Mit Embird verändere ich lediglich das Stickmotiv.


    Ich bin schon einen Schritt weiter und die 750e wird es aufgrund des Displays und der Rahmengröße nicht werden. Mein Mann rauft schon die Haare :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, die V3 ist keine Kombimaschine! Das ist genauso eine reine Sticki, wie die anderen beiden. Die 800e ist ein Mittelding aus 750e und V3. Wenn du das Geld hast, würde ich dir zur V3 raten, die ist schon sehr komfortabel. Allerdings musst du den Platzbedarf beachten, die anderen beiden brauchen wesentlich weniger Platz.

  • ja, da hat essticktsichschön die V3 wohl mit der V5 verwechselt, aber ich habe verstanden was gemeint ist ;)


    ich tendiere auch ehr zur V3...ich habe auch gleich die 2 Rahmen, die ich gerne hätte schon mit dabei und das Display ist natürlich schön groß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also du machst auch die Rahmenauswahl in Embird. Und V5 kann sein. Ich habe an einem Stickwochenende dieses Jahr teilgenomen und ich habe sie dort gesehen.
    Und ich habe einen USB-Stick und Embird bei www.stick-tutorials.de gekauft und dort gibt es sehr gute Trainings.


    VG

    4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, ich wollte noch kurz zum Abschluss kommen. Mein Mann hat mir gestern die V3 gekauft ...ich kann es kaum erwarten ;) bis sie da ist..vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten ...werde mich dann wohl den Thread Innov-is V3 anschließen ;)

  • Ich hab deinen Beitrag im anderen Thread schon gesehen. Herzlichen Glückwunsch zur V3! Ich kann dir nur dringend raten, die Bedienungsanleitung einmal gründlich zu lesen. Dann klären sich die meisten Fragen schon von selbst und du wirst wunderbar klarkommen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist wirklich so ;) mit der Bedienungsanleitung ist man schon super auf Zack und die V3 erklärt sich dann schon von alleine....super Gerät muss ich sagen. Der Bildschirm ist echt super zum Arbeiten...bin sehr froh über diese Entscheidung ;)


    schwieriger gestaltet sich dann doch ob man immer das richtige Vlies genommen hat ...aber das bringt die Erfahrung ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]