Hallo,
ich habe gestern ein Thema Pfaff 260 gefunden. Aber trotz Abo, was habe ich falsch gemacht, finde ich es nun nicht mehr. Die Suchfunktion zeigt es mir auch nicht. Kann mir da jemand helfen. Ich fand die Reparaturanleitungen dort megatoll. Würde ich gerne wiederfinden.
Meine Frage heute ist: ich kann morgen eine Pfaff 260 angucken. Hätte dafür aber eine Anfahrt von 1,5 Stunden einfache Fahrt. Das mache ich natürlich nicht gerne umsonst. Könnt Ihr mir Tipps geben was ich unbedingt vorher schon den Verkäufer am Telefon fragen sollte?
Und wenn ich hinfahre worauf ich beim Testen achten muß?
Es ist nur eine einzige Nähnadel vorhanden. In der Maschine. Das ist natürlich auch riskant. Ich möchte Gurtband nähen. Also wäre eine Ledernadel wahrscheinlich richtig? Ich habe hier noch Ledernadeln 130/705 H 100 für Leder. Paßt sie auf die Maschine?
Es ist ein Moretti-Motor dran. Sagt Euch das was? Der Verkäufer meinte dieser Motor wäre ihm zu schnell deswegen würde er die Maschine abgeben.
Ich habe eine solche Maschine noch nie gesehen. Eine ganz blöde Frage, sorry. Sie ist ja eingebaut in einem Tisch. Tretpedal unten. Wie macht man die Maschine denn an? Bei meiner Dürkopp habe ich einen "An-Aus"-Schalter. Den sehe ich auf den Fotos gar nicht.
Noch eine letzte Frage an die Kenner der Maschine: wie dick darf das Nähmaterial insgesamt sein? 3 Gurtbandlagen übereinander lassen sich nähen? Ich würde natürlich entsprechendes Material zum Testen mitnehmen. Befürchte aber das sehr schnell die einzige Nadel abbricht.
Sorry, war lang, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal Danke!