Hallöle Mädels....
wir hatten von den Spielkreismädels just die Diskussion ob selber nähen bei Kinderkleidung sich überhaupt lohnt (im Sinne vom Stoffpeis bis zur Tragedauer)...
Meine Meinung war bei Babykleidung ist das naja eigentlich nicht lohnenswert da man da Kleidung ja super günstig aufm Flohmarkt finden kann da macht mans weils niedlich ist und schön anzusehen
ABER meine neuste Erfahrung jetzt vor kurzem ab gr 86 lohnt sich das doch die Kleidungsstücke werden wesentlich teurer gehandelt aufm Flohmarkt nix mehr 0,50 Euro für einen Body ma. ganz zu schweigen vom neupreis.....
und da ich ja so nen dünnen hering hier hab muss ich eh vieles anpassen.
Folglich werde ich jetzt mehr nähen zumal ich praktischerweise ein Kind hab das lange bei einer größe bleibt denke 86/92 evtl98 bis zum herbst. da lohnt sich das wirklich einiges selber zu nähen.
viele aus der Kiko wissen ja das meine Liste für Sommerkleidung noch ziemlich lang ist
ab Sonntag gehts dann los mit nähen (morgen ist ja Stoffmarkt ich hoffe auf gute ausbeute, trotz begleitung von mann u kind)
Ich nähe selber weil:
mein kind schmal ist und ich somit eh viel ändern müsste grad bei Hosen...
Ich brauch das als ausgleich zur Arbeit (da ich dem Reitsport nicht mehr so viel Zeit widmen kann, hoffe das es irgendwann nochmal wieder anders wird), für mich selber da ich normal Petitgrößen trage und so vieles einfach nicht sitzt..
Anreiz u unterstützung gibts von meiner Mama die sehnsüchtig darauf gewartet hat das die Tochter sich an die Nähmaschine setzt u das Hobby teilt (was ja erst mit dem nestbautrieb in der Schwangerschaft kam)...
Wie siehts bei euch aus? was ist euer Antrieb selber zu nähen?