PES Stickdatei auf Macbook Pro ansehen

  • Ich habe seit kurzem ein Macbook Pro und möchte gerne meine Stickdateien ansehen können. Im Internet habe ich ein Programm gefunden: http://www.macupdate.com/app/mac/29582/needle-works


    Allerdings weigert sich der Mac das Programm zu installieren, weil es nicht von einem zertifizierten Entwickler stammt. Im Apple AppStore habe ich auch nichts gefunden. Weiss jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus!
    Nicola

  • Anzeige:
  • Zunächst zu NeedleWorks: Wenn Du in den Systemeinstellungen auf "Sicherheit" gehst, kannst Du OS X vorgeben, dass es auch Programme ohne Signatur starten soll. Ich würde die Einstellung zurücksetzten, nachdem NeedleWorks einmal von Dir gestartet wurde, um Dein System etwas sicherer zu halten.


    Grundsätzlich würde ich mir einmal StitchBuddy anschauen: Es beinhaltet auch ein QuickLook-Plugin zum Anzeigen von Stickdateien im Finder (als Symbol oder in der Vorschau). Zusätzlich ist StitchBuddy ein Editor für bestehende Stickdateien, mit dem Du diese verändern, kombinieren und z. B. auch drucken kannst.


    Auf der o. g. Website (leider nur in englisch) findest Du eine Demo-Version, mit der Du alle (!) Funktionen innerhalb von von 50 Programmaufrufen testen kannst. Anschliessend müsstest Du für das Vollprogramm eine Lizenz kaufen, aber das genannte Plugin funktioniert auch ohne Lizenz-Key weiter ;)


    Bei Fragen fragen...


    Matthias

    Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad...

    Einmal editiert, zuletzt von StitchBuddy ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich nur bestätigen, STITCHBUDDY ist auch meine erste Wahl für den Mac.


    Ansonsten - aber nur wenn du dem Programmentwicklern wirklich vertraust - klick das Programm Icon an und halte gleichzeitig die crtl Taste gedrückt. Im sich öffnenden Menü auf "öffnen" klicken, das nun wiederum aufgehende Menü ebenfalls mit "öffnen" bestätigen und dann wird es installiert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]