Anzeige:

brainstorming: ideal seam guide

• Offizieller Beitrag

Ich beneide solche Menschen auch...ich mach mich mit solcher Regelmäßigkeit zum Depp!
    Neben die Tasse einschenken, Treppe rauf fallen....ihe solltet mich mal sehen, wenn ich die Ovi einfädel...ich sollte für die Vorstellung eigentlich Eintritt verlangen :D

• Wieviele Meter Saum näht Ihr denn so? Mir ist das für ein paar Meter zu aufwändig,

Mal rechnen... 70cm Radius im Teller...2Pir....140*3.14 so grob... 439.60 cm

Gardinen gibts hier nicht, aber mit denen könnte man das toppen... :D Ein Quilt. 200x140...680cm

Anscheinend gibt es einen Markt für die Teile.

LG
    neko

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wieviele Meter Saum näht Ihr denn so? Mir ist das für ein paar Meter zu aufwändig, dafür extra den Abstandhalter anzuschrauben ... Dann lieber, falls nötig, ein kleines Stückchen Malerkrepp zur Orientierung aufkleben.

Mit "seam" ist ja nicht nur "Saum" gemeint sonder auch generell "Naht" und da kommen schon so ein paar Kilometerchen zusammen

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Jetzt hol ich diesen Thread nochmal hoch. Weil ich bei meinem nächsten Projekt alles mit 1/4 inch nähen muss, habe ich überlegt, ob ich mir einen extra Fuß kaufe. Dann habe ich mich an diesen Thread erinnert und das erwähnte Magnetdingens;). Ehrlich gesagt, würde ich mir den doch lieber holen, weil er erstens variabler ist und zweitens auch vom Preis deutlich attraktiver. Kann mir den jemand (stefan:cool:) sagen, ob in dem Freiarm der Janome MC 5200 so ein Hall-Sensor drinnen ist, oder kann ich den problemlos verwenden? Danke schonmal.

LG uraca

• Eben, ich habe einen Inch-Fuß für die Pfaff und das klappt prima - zumal der Stoff bei 1/4-Inch genau links am rechten Transporteuer vorbeiläuft.
    Es ist recht augenschonend und der Stoff zieht sich fast von allein richtig.

• Danke, dass das Füßchen seine Berechtigung hat, glaub ich auf jeden Fall, aber mir ging es ja in erster Linie darum, ob ich bedenkenlos die magnetische Saumführung benutzen kann, weil diese variabler ist. Bei dem Fuß bin ich ja auf 1/4inch festgelegt. Wenn ich dafür keine Antwort bekomme, dann werde ich aber sicherheitshalber den Fuß kaufen, es einfach drauf ankommen zu lassen ist mir zu gefährlich, trotzdem danke für deine Antwort.

LG uraca

• Bonnie Hunter bappt sich für den exakten Viertel-inch , wie hier zu sehen ist, ein Stück Moleskin, dass schein so eine Art Hühneraugenpflaster zu sein, im richtigen Abstand auf die Maschine.
    http://quiltville.blogspot.de/2005/06/that-quarter-inch.html
    Da ich keine Hühneraugen habe und dieses Zeug nicht kenne, habe ich einen Streifen von so einem Schaumstoff-Fensterisolierband genommen, damit habe ich ein kleines Mäuerchen vor dem Füßchen, das die Stoff-führung sehr erleichtert. Das hilft auch bei jeder anderen Nahtzugabenbreite. Geht auch leicht wieder ab und verbappt die Maschine nicht. Irgendwo habe ich auch schon gesehen, dass jemand mit mehreren Lagen Isolierband übereinander so ein Mäuerchen gebaut hat.
    Gruß von Karin

Die mit der Nähkampf-Ausbildung

• Die macht das ja so, wie die in dem Eröffnungsbeitrag, nur das mir das Material lieber ist, bzw dein Tipp, Fensterdichtung hab ich hier nämlich noch. Mal sehen, ob meine Frage noch beantwortet wird, sonst werde ich das auf jeden Fall versuchen.

LG uraca

• Liebe Uraca, schreib doch Stafan direkt an, dann antwortet er Dir bestimmt.

"Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

• Ich wusste nicht, ob das etwas zu aufdringlich ist:o, aber du hast recht, der direkte Weg ist meist der beste/einfachste. Aber wenigstens habe ich so eine tolle Alternative zum ausprobieren;).

LG uraca

• Das wusste ich doch, dass du selbst eine prima Lösung findest und bastelst! Klasse!

Gruß von Ina

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

• Das wusste ich doch, dass du selbst eine prima Lösung findest und bastelst! Klasse!

Mensch, Ina, das sehe ich ja jetzt erst - yo, selbst ist die Frau, was? :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]