Knopflöcher mit Brother innovis 350 se

  • Seitdem ich die Brother innovis 350 se habe, ist das Knopflochnähen mir ein Graus. Probeknopflöcher geraten prima, aber beim "Original" gibt es immer Ärger.
    Die Knopflöcher näht man ja meistens nahe an einer Stoffkante, die womöglich noch verstürzt ist und dabei bleibt die "dicke" Kante des Stoffes beim Nähen dieser kleinen Naht zwischen den Raupen, hinten im Spalt für den Transporteur hängen. Der Stoff wird nicht mehr transportiert und das Knopfloch ist verdorben!
    Leider hat derTipp, hinter dem Originalstoff ein Stoffstück einzulegen, damit der Knopflochfuß auf gleicher Höhe bleibt, nichts gebracht und auch das Herausnehmen des Füßchendrucks brachte keine Besserung.
    Ich bin jetzt ratlos, ich kann doch das Loch des Transporteurs nicht abdecken ....


    P1000645.jpg


    P1000634.jpg


    P1000647.jpg


    P1000643.jpg



    Die Erklärung zu den Bildern folgt sofort!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ganz oben zeigt die Nadel auf die Stelle, wo sich der Stoffknubbel festhängt.


    Zweites Bild: Der Riegel, den ich mit einem Knopfloch versehen wollte.


    Drittes Bild: So hängt der Riegel fest und der Stoff wird nicht mehr transportiert.


    Unten: So sieht das Knopfloch aus, wenn man versucht dem Transport "zu helfen".


    Den Knopflochnähfuß habe ich natürlich nur wegen der Sicht abgenommen!:D
    Hier ist er montiert!


    hobbyschneiderin.de/attachment/32497/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich glaube das problem ist die Lage deines Knopflochs. Der Nähfuß ist breiter als dein Stoff und das Knopfloch beginnt genau am Transporteur. Vielleicht kannst du mal versuchen das Ganze auf ein ausreißbares Stickvlies zu bringen welches über den Transporteur hinausragt an den Seiten und hinten.


    LG
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • Stickvlies ist vielleicht eine Idee, das werde ich mal versuchen. Die Knopflochautomatik näht das Knopfloch übrigens rückwärts.

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]