Moin,
heute habe ich eine Frage zu einem schwierigen Thema: Wo finde ich einen Kurs zum Drapieren lernen, mit dem ich Drapees wie bei Rick Owens erstellen kann? So was:
Alles, was ich zum Thema Drapieren finde, deckt andere Aspekte ab. So findet sich z.B. Literatur zum Thema: Wie drapiere ich an der Puppe, um zum selben Ergebnis zu gelangen, das auch mit Schnitterstellung manuell (wie z.B. nach Müller und Sohn) oder maschinell (z.B. mit Software wie dem Garment Designer) erstellen könnte. Das suche ich nicht.
Auch reine Drapee-Bücher mit fertigen Schnittmustern, wie z.B. Drape Drape 1 oder 2 beantworten nicht meine Ausgangsfrage.
Lautet die Antwort vielleicht: Einfach machen? Altes Bettlaken, Puppe, Schere, Stecknadeln und los? Wer hat das schon mal gemacht und mag von seinen Erfahrungen berichten?
Oder kann man an der Esmod in Berlin so was lernen? Bei dem Weg: Hat jemand schon mal diesen Kurs absolviert? http://www.esmod.de/de/berlin/…r/sommerkurse/modelismus/
Sorry, wenn ich im falschen Forum bin und mit den Links gegen Forumsregeln verstoßen habe, aber ich wusste wirklich nicht, wohin mit der Frage, und wie sonst veranschaulichen